vista/nervige manuelle bestätigung bei systemstart

nirvmob

Lt. Junior Grade
hi zusammen,

habe ein asus p5k premium und eine legale version von vista home premium. treiber für die onboard soundkarte sind installiert.

allerdings muss ich jedesmal beim systemstart bestätigen mit ausführen, dass diese treiber/tool auch ausgeführt wird. sonst kann ich nicht weitermachen.

mach ich das häkchen raus ob jedesmal diese aktion geprüft werden soll beim sysstart, passiert trotzdem das gleiche beim nächsten start. weiss da jemand abhilfe?

Was für ne Meldung?

Von der Benutzerkontensteuerung? Also wird der Bildschirm dunkel und dieses Fenster erscheint?
Oder ist es der Windows Defender der das Programm blockt?

nee der bildschirm wird nicht dunkel! im hintergrund kann ich allaes sehen! das kommt dann:

Der herausgeber konnte nicht verifiziert werden. möchten sie diese software ausführen?

bla bla bla, treiber und tool von dem onboardsound!

typ: anwendung

von: c:\......................

unten steht noch, diese datei verfügt über keine gültige digitale signatur usw.....

ich nutze vista 32 bit!

super vielen dank, hat geholfen :-)

Der Audiotreiber ist offensichtlich nicht Vista kompatibel wenn ein Autostartobjekt nur mit höheren Rechten laufen will . Das gibts unter Vista eben nicht weil nur ein Benutzer mit bestimmten Rechten angemeldet wird und da werden keine automatischen versteckten Adminrechte auf Verlangen eines Programmes gestartet . Das könnte jeder Virus und jeder Wurm ausnutzen , die Vista Sicherheit wäre damit nutzlos.

Versucht es mal über die Aufgabenplanung zu starten, dort könnt ihr auch erhöhte Priviligen vergeben um solche Meldungen zu umgehen, klappt bei mir alles ohne Probleme.

Zurück
Oben