Vista Netzwerküberlastung?

Andurilion

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab folgendes Problem mein PC Vista Ultimate 64bit verliert immer wieder die Netzwerkverbindung zum Router (verbunden mit LAN) und somit auch die I-net Verbindung. Der Router ist aber weiterhin mit meinem I-net Provider verbunden da ich mit meinem Notebook über W-lan eine Verbindung bekomme. d.h. wenn ich im Netzwerk- Freigabecenter auf Netzwerke Verwalten wechsle und dort meine LAN Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere Verbindet er sich wieder ohne prob.

Dieses Problem tritt aber nur auf wenn ich Azureus benutze.

Ich vermute das sich durch das Sharen von Dateien zuviel traffic bildet und die Netzwerkansteuerung überlastet wird.

Hat jemand von euch das selbe oder ähnliche Probleme? Bin um jeden Tipp dankbar der diese Problematik behebt.

gruß Andurilion

möglicherweise blockt vista zu viel traffic von einer seite?
schon in den sicherheitseinstellungen geguckt ob da was steht?

Vista und xp haben beide eine "netzwerkbremse"...

Diese regelt wie viele Netzwerkverbindungen gleichzeitig geöffnet werden dürfen.
Standardmäßig ist die bei vista glaube auf 225 oder so beschränkt.

Nun kann man ja leicht rechnen:

webstream (winamp, inetradio was auch immer)

sind 3, mit systemvorgängen werdens sehr schnell mehr

wenn nun azureus mherer öffnet wars das.

Diese Funktion verbirgt sich iwo in der Systemregistration, weiß nur nich tgenau wo. Sponten würd eich darauf tippen, möchte mich aber nicht festlegen. Musste mal nach googlen, es gibt fertige scripte, die diese Begrenzung verändern.

Sollte es was anderes sein und es kommt jemand der es genau weiß, was das Problem ist, bitte nicht hauen :(

Es gibt eine Grenze von halb-offenen Verbindungen und der IE selbst begrenzt auch die maximale Anzahl seiner Verbindungen, aber von einer System-weiten Begrenzung hab ich noch gar nichts gehört... vielleicht haste ja mal konkrete Quellen zu dieser Begrenzung, an die ich noch nie gestoßen bin...

Zuletzt bearbeitet:
Das was Andurilion da als link gesetzt hat meinte ich.

Klingt gut.
Ich habe mal geschaut was ich so alles an Einträgen habe.
Und darunter waren tatsächlich auch 15 4226 Fehler.

Das komische ist aber das ich gar kein P2P betreibe (lohnt bei meinem DSL auch nicht).
Trotzdem verliert der Pc sehr oft (Vor allem beim WiC oder BF2 spielen, aber auch beim normalen surfen) den Kontakt zum Router.
Nun würde ich natürlich gerne diesen Patch probieren, aber der eine Kommentar unter dem Text macht mir Sorgen.
Deshalb meine Frage:
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Patch gemacht?

Hab sonn Patch benutzt

ob's nun genau der war weiß ich allerdings nicht mehr.

hatte keine probleme danach, die ich darauf zurückführen würde.

Zurück
Oben