Vista neu aufsetzen + SP1 ?!

Naitsabes

Lt. Commander
Da ja endlich das SP1 für Vista da ist, habe ich gedacht ich könnte doch Vista einfach ganz neu aufsetzen; doch dann habe ich mich gefragt, ob ich auch bei einem Vista, welches noch gar keine Updates hat, das SP1 instalieren kann?

Ich habe mir die Datei schon heruntergeladen und auf eine CD gebrannt.

Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt, dennoch noch einmal zusammengefast:

1 Vista neu aufsetzen
2 SP1-CD rein, Installieren
3 Treiber
4 Software

Oder sollte ich es lieber so machen:

1 Vista neu aufsetzen
2 Treiber
3 Updates durch Auto-Update
4 SP1-CD rein, Installieren
5 Software

Welche ist die bessere Methode?

PS. Ja ich habe schon die SuFu genutzt, dennoch speziell so einen Fall konnte ich nicht finden :(:D

Ich würde auf jedenfall die erste Vorgehensweise nehmen. Denn so läuft es ja in etwa auch ab wenn du eine Retailversion mit integriertem SP1 hast. Normal wäre es sogar die betse Lösung wenn du dir so eine Version erstellst, aber leider geht dies angeblich unter Vista nichtmehr so einfach wie noch zu XP Zeiten.

Mit der Reihenfolge verhinderst du auf jedenfall das eventuelle Elememte von Treibern usw. durch das Update überschrieben und ggfs. zerstört werden.

Bügel dir doch erstmal auf dein laufendes Vista das SP rüber und sieh es dir eine Zeit lang an. Dann kannst du die Platte immer noch platt machen und das BS neu aufsetzen. Dann aber, wie ~Lunes~ schon sagte, Variante 1.

Hallo

Die 2. Variante wäre Zeitverschwendung, da du nach der Installation der SP1 die meisten Updates schon installiert hast.

Wenn du also zuerst alle Updates runterladst tust du das vergebens weil sie mit dem SP1 sowiso installiert werden.

Greetz

Zurück
Oben