[Vista] Nimmt Befehle nicht entgegen

Der0

Cadet 1st Year
Mein Vista Ultimate, SP1, macht mir große Probleme.

Folgendes tritt immer wieder auf:

1.
Ich möchte eine Dater mit "Rechtsklicken -> Löschen" löschen, aber anstelle dies startet Vista mein Explorer neu (also die Explorer.exe) (Dies merk ich weil die Taskleiste verschwindet aber geöffnete Programme da bleiben).
Dies tritt nicht immer auf, aber bei einigen Programmen/Dateien (vorallem .exe).

2.
Wenn ich die Benutzerkontenübersicht öffne kann ich für mein Konto alles einstellen aber sobald ich auf den Link klicke "Anderes Konto verwalten" lädt er kurz (Maussymbol ändert sich) aber mehr passiert nicht, das gleiche bei der Benutzersteuerung.

3.
Trotz Anmeldung als Admin kommen manchmal Benachrichtigungen das ich nicht ausreichen Rechte habe oder ähnliches.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, wäre sehr nett. Danke schon mal im vorraus.

MfG
Dero

Hört sich gar nicht gut an. Ich glaube kaum das es Möglichkeiten gibt das so einfach wieder gradezubiegen.

Möglichkeiten:
a) Mit chkdsk die Festplatten überprüfen
a) Rechne zurück seit wann du die Probleme hast und nutze die Systemwiederherstellung
c) Installiere Windows neu

Na klasse, danke für deine Hilfe.
Hat jemand bzw du ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte/ was kaputt ist?

MfG

Dero

Zurück
Oben