Vista Passwort vergessen, was tun?

-=Ryo=-

Commodore
[erledigt] Vista Passwort vergessen, was tun?

Kumpel war so Dämlich und hat bei seinem Notebook nen Passwort in Vista gesetzt und kurz darauf vergessen.

Was kann er tun?

Also ich hab ma gegoogelt und fand nur als Admin anmelden, nur nirgends wie das gehen soll..

hab bei meinem mal versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen (hab Business er hat Premium) aber klappt garnicht drücke F8 aber am ende landet er wieder beim normalem booten, bei notebooks also irgendwie anders?!

Naja vielleicht hat einer von euch ne idee, leider issa auch zu blöd um Windows selber zu Installieren...

Zuletzt bearbeitet:
LiveCD rein, externe dran, Daten sichern, neu aufspielen oder Werkszustand wiederherstellen.

Was glaubst du denn, hat der TE gemacht?
Etwa nen PC geklaut, den er jetzt gerne nutzen möchte, ohne Vista neu zu installieren?
Da ist seine Erklärung doch irgendwie einleuchtender...

Naja er hat keine LiveCD ... gibts ausserdem doch nur für Linix wenn ich net irre und damit kommt der erstrecht nicht klar.... ausserdem würde er ne externe Platte benötigen oder paar DVD Rohlinge...

Geht leider auch nicht...

Muss wirklich ne PW Lösung sein. Wenns keine gibt (bei XP Gabs ja noch den seperaten Administrator) dann mussa halt mit den Konsequenzen Leben, Dummheit muss bestraft werden :D

(nur schade um meine Zeit hatte fürs erste aufsetzen schon einige Stunden investiert, nochma mach ich das net für lau)

*D4rkM4k3r* schrieb:
Aha jetzt kommt noch die Beleidungstour!!

Freundchen, Du stellst mich hier als Lügner hin und sagst ich würde beleidigen, überleg mal was Du da schreibst....

Nitschi66 schrieb:
Im abgesicherten modus starten, dann als admin anmelden, dann in die benutzersteuerung rein und das passwort deaktivieren

Tja wie soll das gehen? das ist nicht XP da ist kein Seperater ADMIN account zu sehen..
Oder haste da ne Tastenkombi parat womit man alternative Benutzernamen eingeben kann?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
*D4rkM4k3r* schrieb:
Was ist daran illegal, ein PW vom OS zurueckzusetzen?

Bei XP konnte man das PW mithilfe einer LinuxLiveCD loeschen.

Ob das Mit Vista auchklappt weis ich nicht.

Der abgesicherte Modus ist der gleiche wie beim PC, da gibt es keinen unterschied. Evtl. drueckst es nicht rechtzeitig. Hilft dir aber auch nix, weil auch da wird nach dem PW gefragt.

EDIT: zu langsam

*D4rkM4k3r* schrieb:
gar nichts, es ist illegal und ich kauf dir das nicht ab, das dein Kumpel sein Passwort vergessen hat, so dumm kann man gar nicht sein!!

was ist illegal? sein passwort zu vergessen? eins zu vergeben? es wiederherzustellen? dann rate ich dir nur, nie auf den passwort wiederherstellen knopf auf internet seiten zu klicken, denn das ist genauso illegal. *hust*

*D4rkM4k3r* schrieb:
Aha jetzt kommt noch die Beleidungstour!!

Forentroll

Ich sag einfach so wies ist, es wird dir sicher nur einer Helfen, der in der Freizeit gerne andere PC's knackt !!

der dümmste post ever! wo hat er dich beleidigt? er hat gesagt, dass es ihm scheißegal ist, ob es illegal ist oder nicht. er will einem freund helfen, sodass er seine daten und alles behalten kann ohne dass er irgendwie groß zeit investieren muss, da er davon im moment keine hat. der forentroll bist eher du, anstatt er.

@topic:

http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/

lad dir davon die bootdisk runter, brenn sie auf cd, stell das passwort wiederher und gut ist. hab ich schon mehrmals problemlos unter xp gemacht. vista wird unterstützt steht auf der seite.

kommt mal wieder auf den teppich. noch eine beleidigung und hier ist endgültig ende.

Also ich hab bei mir den Abgesicherten Modus nun mal hinbekommen (musste das standard booten per BootAuswahlmenü des Datenträgers übergehen).

Da fand ich wie gesagt nichts was dem helfen könnte. Nur "Passwort Zurücksetzen" Dummerweise muss man dafür vorher wohl das Passwort auf ne Diskette o.ä. gesichert haben ;)

Man da lob ich mir mein Biometrisches Sicherheitsystem.

@claW. hmm danke werds mal anschauen, falls er mit dem Lappi am ende bei mir aufschlägt (nerv) würd ich das lieber probieren als dem alles (wieder..) neu aufzusetzen.

Wird Zeit das man fürn Computer ne Nutzererlaubnis braucht.
Nun die Tipps bisher müssten schon gut helfen wenn nix besseres kommen sollte, ansonsten mussa hat neu pack hatta PGH.

Danke euch

PS: danke jodd.

Die LiveCD ist unabhängig von dem installierten OS, es ist einfach ein OS, das von der CD gestartet wird. Ob man bei Vista irgendetwas ändern, kann, sodass man die Passwortabfrage ausstellen kann, weiß ich nicht, halte ich aber für unwahrscheinlich

Wenn der Dateien mit der EFS (NTFS-Verschlüsselung) verschlüsselt hat, sind sie bei Ändern des Passworts von Außen (also z.B. durch einen Administrator-User, durch eine Live-CD) sp gut wie unwiderruflich verloren.

Mit Ophcrack kann man auch das Passwort ermitteln (LiveCD)... funktioniert bei einfacheren Passwörtern sehr schnell und zuverlässig und gibt es für Vista und XP ;)

Gruß, Sol Invictus

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal getestet

Sol Invictus schrieb:

Also hier fand er schnell das eines testaccounts mit "test" aber mein eigenes PW vom primäraccount findet der auch nicht.

luky37 schrieb:

also da sagt er zwar pw gelöscht aber nach dem beenden mit STRG-ALT-ENTF iss wieder alles wie immer also klappt nicht

Edit: ok habs falsch bedient, nun weis ich wie das Prog läuft das ist durchaus operabel, danke. Das sollte ich dem auch am Tel erklären können.

Zuletzt bearbeitet:
RyoBerlin schrieb:

Hallo erstmal ich bin neu hir und royberlin eine frage an dich könntes du mir das auch mal erklären wie das geht mit dem zweiten program weil ich komme auch bis zu dem punkt wo ich STRG+ALT+ENTF drücken muss aber leider ist wieder alles beim alten was mach ich den da falsch kannst du mir das mal bitte erklären :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss einfach nur die Frage, ob man die Änderungen speichern will mit Y (oder Z auf einer deutschen Tastatur) bestätigen.

Zurück
Oben