Vista- PC per Crossover an XP- PC ?

iceman:-)

Captain
Hallo Leute,

Ich wollte am wochenende ein paar Daten vom alten auf den neuen Rechner ziehen. Dazu wollte ich ein Crossover Kabel nutzen.

Mein Problem ist das der Visa home premium PC überhaupt keinen anderen Rechner im Netzwerk sieht. Der XP PC sieht zwar den anderen Rechner und ich kann ihn auch anpingen, sobald ich aber auf den Vista PC zugreifen will soll ich Benutzername und Kennwort eingeben.

Welchen Benutzernamen denn? Mit dem ich beim Vista PC angemeldet bin? Ein Kennwort habe ich bei dem Konto gar nicht verwendet.

Hab schon die Firewall ausgeschaltet und auch die Ordner freigegeben. Dabei ist mir auch aufgefallen das hinter den Freigabeoptionen immer noch in Klammern steht das ein Kennwort erforderlich ist. Was muß ich tun um entweder das Kennwort - was ich nicht vergeben habe- rauszubekommen oder ohne Kennwort arbeiten zu können?

Danke

Also noch mall ...

Wen du (vista ) aufen XP pc zugreifen willst will er nen admin Passwort haben?

Wenns so ist , musst du datein freigeben auf dem XP pc , bzw die Datenfreigaben im netztwerk installen ( Protokoll ) .

Sollte es doch an vista liegen sry , nuzte nur xp^^

Mach es andersrum. Vom XP auf Vista hatte ich das auch aber vom Vista auf XP zugreifen ist kein problem.

Gib wenn der Rechner nicht gefunden wird einfach manuell den Pfad ein: \\Rechnername

mfg Backslash

Gib wenn der Rechner nicht gefunden wird einfach manuell den Pfad ein: \\Rechnername

mfg Backslash

Und da hat mir Vista eins ausgewischt. Wo kann ich denn bei Vista "Computer" suchen.

@ Spykill

Wenn ich von XP auf Vista zugreifen will, möchte der XP Recner ein Benutzernamen und ein Kennwort wissen. Der Vista PC ist "Blind" und sieht nichts im Netzwerk.

Im Netzwerk- und Freigabecenter kannst du mit "Computer und Geräte anzeigen" die Netzwerk-PCs anzeigen lassen. Aber das brauchst du doch garnicht.

Du kannst doch bei deinem XP-PC den Computernamen anzeigen lassen und beim Vista-PC eingeben. Danach wurden bei mir übrigens auch die PCs im Netzwerk angezeigt.

mfg Backslash

/edit

Im Netzwerk-/Freigabecenter kannst du auch den Passwortschutz abschalten.

Zurück
Oben