Vista Problem - Absturz mit neuem Brenner

Reload83

Ensign
hallo,hab mir einen neuen SATA Brenner (LG GH22NS30)
gekauft,da mein IDE Controller auf dem Board den geist aufgegeben hat.

Im Bios ist auch alles ok,in Vista 32Bit wird er auch angezeigt,nur sobald ich eine DVD einlege und im explorer das laufwerk anwähle bleibt der Explorer hängen und auch ohne cd hilft hier nur noch ein neustart,den explorer alleine kann ich auch nicht mehr starten.
Denke es liegt an irgendeiner Treiber oder Registry Geschichte,hat jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
dazu müßtest du mal sagen was das board für nen sata controller hat...also mindestens ma die boardbezeichnung.

Check mal aus ob du mit nem anderem Programm als dem Explorer drauf zugreifen kannst. Nen FTP Client oder so :O

Stranges Problem, mein erster S-ATA Brenner hat auch nur Faxen gemacht, da bin ich wieder zurück zu IDE ;D

mhh.....jetzt hat er mal ne cd erkannt,setup ging nach etlichen minuten auch,doch bei der installation hat das laufwerk nur alle paar minuten ein paar dateien kopiert und nach ner 3/4 std. auch abgebrochen. merkwürdig das alles.....

edit:
auch mit ner dvd sieht es so aus,so alle 5-10 min macht er was,bis allein das autostartmenü von titanquest erscheint vergehen über 10min....

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es richtig sehe ist es kein extra controller sondern der normale von nv. Hast du im bios auf "ide mode" statt sata sowie halbwegs aktuelle nforce treiber drauf?

genau,ide modus im bios und hab eben auch nochmal aktuelle treiber installiert,aber leider keine besserung....

aktuelles bios drauf?

mal nen anderen brenner in dem sys getestet? -um inkompatibilitäten auszuschleießen.

Alternate 1
Zurück
Oben