Vista Readyboost sinnvoll/spürbar?

postaldude87

Lt. Commander
Moin Moin,

ich habe hier noch einen SanDisk Cruzer Micro 2GB liegen für den ich keine Verwendung mehr habe und bevor der ungenutzt rumliegt dachte ich, ich könnte ihn ja für dieses Readyboost Feature von Vista nutzen.
Nun frage ich mich aber ob das überhaupt einen (spür- oder messbaren) Geschwindigkeitszuwachs bringt, da der Stick ja auch wohl kaum schneller sein wird als meine HDD, oder?
Über eure Meinungen, besser noch Erfahrungen freue ich mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne bei deinen 4 gig ram bringt det gar nix zumindest wirst keinen Unterschied merken

Gruß

hmm ich denke das es auch keinen auch noch so guten usb stick gibt der es übertragungstechnisch mit einer halbwegs aktuellen HDD aufnehmen kann.
obs nun einen spürbarenvorteil gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Hi,

ich empfand es sogar noch mit 8GB Speicher ganz angenehm die 4GB Readyboost zuzuschalten. Ich sage mal so der Stick wird grade eh nicht für was anderes verwendet also warum nicht.

Ich persönlich finde Readyboost ganz gut. Es stimmt aber das man einen eher schnellen Stick dazu haben solle.

Gruss Jens

Kannst du bei 4GB vergessen wirst nichts merken, hatte es mal bei 1GB getestet lässt sich gut messen aber so richtig spüren konnte ich den Unterschied nicht die Anwendungen sind trozdem bei etwas zu wenig Speicher extrem eingebrochen.

@Mika911
Der Stick hat eine kleine Zugriffszeit aber leider ist er zu lahm sonst könnte es durchaus was bringen.

@BrOokLyN R!ot ³
Was hst du den für Programme laufen lassen?

Das immer wieder leidige Thema. 1000 Tests wurden gemacht und 1000 mal das gleiche Ergebnis.

Es bringt bei mehr als 2 GB Arbeitsspeicher keinerlei Geschwindigkeitsverbesserungen.

Wer 2 oder sogar 4GB Speicher hat kann auf Readyboost verzichten und den Stick sinnvoller nutzen.

Ich denke das bei allen die sagen Ihr Rechner sei schneller, der Wunschgedanke im Vordergrund steht.

Ich habe mir als ich Vista gekauft habe auch einen Readyboost zertifizierten Stick gekauft, nur um dann zu merken dass es nicht bringt.

Bei den aktuellen Speicherpreisen ist es eher sinnvoll auf 8GB aufzurüsten.

ich hab 4GB ram und den stick halt über und mich hat interessiert ob dieses readyboost halt die performance, sei es beim booten, unter windows allgemein oder beim zocken, steigern kann.

Zurück
Oben