Vista registriert, falsche Meldung auf dem Desktop

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem Vista. Und bevor Vermutungen auftreten, ja ich habe ein legales Vista.

Mein Vista ist normal aktiviert. Nur seit ich eben den Computer hochgefahren habe steht unten rechts auf dem Desktop:

Windows Vista (TM)
Build 6000
Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Wie gesagt habe ich ein legales Vista, was auch schon längere Zeit aktiviert ist, was auch in der Systemsteuerung unter system angezeigt wird.

Ich habe zwar gestern etwas mit meinem RAM herumexperimentiert aber davon kann es ja nicht kommen. Außerdem müsste es ja dann auch unter System angezeigt werden, dass ich mein Vista bitte neu aktivieren soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System ist Windows Vista Home Premium 32bit.

AW: Vista registriert, falsche Merldung auf dem Desktop

Sowas hatten wir hier schon mal, such mal danach.

Die Meldung könnte dir egal sein wenn Vista weiter die Updates macht und nicht nach 30 Tagen anfängt Funktionen abzuschalten.
Dann wirst du wohl den Support anrufen müssen.
Oder, noch besser, mach das gleich wenn das Problem weiter besteht.

uhrzeit und datum richtig eingestellt ?

Probiers mal mit dem Kommando "slui 4" und aktivier es telefonisch erneut. Das wäre die Vorgehensweise, die am ehesten zum Erfolg führt. Ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem und die telefonische Aktivierung hätte auch beinahe geklappt, wäre da nicht irgendwas in den Untiefen des Registrierungswizards im Popo gewesen.

Achja, im Endeffekt habe ich aufgegeben und neu installiert. Das war eine ziemlich frustrierende Angelegenheit.

Hier mein Thread von vor wenigen Tagen: https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-vista-aktivierung.267572/

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

danke für eure Hilfe.

Bei mir war es jedoch nach einigen neustarts wieder weg. Und es läuft alles wunderbar. Datum etc. war auch ordentlich eingestellt.

Was ich mal gemacht hatte, war ein Download von Microsoft, wo man überprüfen lassen musste, ob man eine legale Version hat. Download gemacht, danach neugestartet und die Meldung war weg.

Zurück
Oben