Vista Runter XP drauf

Hallo,
Ich will von meinem Leptop Windows Vista Basic runter machen und Windows XP Home wieder drauf.
Ich habe die XP Cd eingelgt und wollte das setup von der cd starten allerdings funktioniert es nicht es kommt ein blauer bildschirm und der pc fährt sich runter.
jetzt war ich in einem pc laden und habe dort meinen leptop hingebracht die sagten mir das es mit meiner cd nicht funktioniert ich müsste mir eine zusammen stellen...

jetzt ist meine frage wie mache ich das dass es funktioniert die ganzen treiber für xp habe ich schon...

Du kannst dir eine XP CD mit nLite zusammen stellen und dann musst du das Iso Image (am besten mit nLite) auf eine CD brennen!

Falls das dann auch nicht funktioniert könntest du mal im Bios den SATA Controller von AHCI auf IDE Legacy oder IDE Native umstellen! Bei einer bekannten von mir funktionierte es so!

Ich glaube, du brauchst dir gar keine Setup-CD selbst zusammenstellen.
Normalerweise funktioniert das auch so.

Das mit dem Bluescrenn könnte wirklich an der Bios-Konfig. liegen (siehe TashParker240)
Da musst du dich mal durchhangeln.

Wäre hilfreich wenn du mal die Konfiguration (Hardwarekomponenten) deines Laptops hierrein stellen könntest.
Vielleicht ist das Problem wirklich Hardware-bedingt.
Dann müsstest du auf der selbst gebastelten Setup-CD die passenden Treiber für XP (wenn es noch welche gibt) einbetten.

P.S.: Ich würde an deiner Stelle nicht mehr XP Home installieren. Das Rechtemanagment und die Dateisystemunterstützung ist bei dem System einfach hinter unserer Zeit.
Ich empfehle dir dann doch eher XP Professional, das enthält zumindestens alle elementaren Dinge, die wichtig sind.

@webbastler - dann empfehle gleich Media Center Edition , da werkelt XP Prof. unter der Haube. Die meisten Funktionen die XP Prof. bietet wird in einem "Heimnetzwerk" aber nicht wirklich benötigt !

hallo,

ich habe folgenden Leptop:

Toshiba Satellite
Intel Celeron
Prozessor 1,86Ghz
1GB Arbeitsspeicher
Internet Intel Grafikkarte

ich hoffe die angaben reichen ansonsten einfach fragen

Zurück
Oben