Vista partionieren um XP drauf zu installieren

Scarred

Commander
Hi,

Es gibt ja ne Möglichkeit Vista "nach" zu partionieren mit einem Windows eigenen Programm. Wo find ich das ? Ich hab schon überall gesucht nur nix gefunden.

Hab ne 500GB Festplatte und Firefox läuft extrem langsam trotz Neuinstallation udn ich will auch einfach wieder das gute alte XP

Du musst, wenn du 2System gleichzeitig haben willst erst XP installieren, dann Vista, da der XP Bootloader ohne Rücksicht auf verluste andere Bootloader überschreibt. Der Vista Bootloader geht etwas zaghafter vor...

Wenn es dir nur ums Surfen und nicht ums Zocken geht, könntest du auch mal über Linux z.B. Ubuntu nachdenken. Das ist auf jeden Fall recht zügig.

Versuchs mal mit der Vista-eigenen Datenträgerverwaltung. Ansonsten ist gParted sehr gut. Schau Dich einfach hier im Forum um. Es gibt recht viele Threads zum Bootmanager und Multi-OS.

kannst auch virtuelle maschine einrichten und da xp installieren, wenn du genug ram hast, funzt das sehr gut.

zum partitionieren von system-partitionen nutze ich partition magic

hallo zusammen ich habe mal ne frage habe den pc acer aspire G7700 und dort ist vista drauf.möchte aber xp drauf haben und das macht er nicht was kann man da machen.würde mich über eine nachricht freuen.kann das sein das das vista geschützt ist das man da xp nicht drauf bekommt

Zurück
Oben