Vista Service Pack ärger und ein Hallo erstmal

Cluster_

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
19
So, hallo erstmal ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und gleich ein Problem beschreiben, dass ich nicht so ganz verstehen kann.

Ich heiße Thomas bin Student und habe mir über die MSDNAA ne VISTA Bus. Ed. gezogen.

Jetzt befindet sich das System noch ein einem rel. originalem Zustand. D.h. keine Dienste abgestellt keine großen registry modifikationen aber dafür alle Updates.
Installiert sind Office 2007 und ein paar kleinere Progs.

Ich wollte jetzt das SP1 installieren und hab den regmod eingespielt und die updates gezogen und dann das SP1. Schritt 1 und 2 gehen ohne Probleme bei Schritt 3 bekomme ich einen BlueScreen mit Fehlercode C00000008 und 0x800f0826

Kann mir da einer weiterhelfen, da ich keine Probleme mit Treiben oder sonstwas habe im normalen Betrieb würde ich nur äußerst ungern mein System neu installieren.

Vielen Dank im Voraus

Tom
 
Eine hilfe zum Problem gibts,warte einfach bis zum Offiziellen Start von SP1.
Ich selber habe auch schon den ein oder anderen bug gefunden, und bin mir sicher ,das bis zum echten release noch ein paar patches kommen werden.
 
Ja gut, das ist natürlich ne Möglichkeit, aber was mich am meisten interessiert ist ja die tatsache das Fehler, vor allem Bluescreens selbst bei Microsoft meist irgendeine rational Erkennbare Ursachen haben werden.

Daher, evtl. hat das ja auch einer oder kann mir weiterhelfen.
 
Ich denke kaum, dass sich am SP1 noch was ändern wird, da es ja bereits an die OEMs geliefert wurde. Dein Problem ist bei Microsoft relativ bekannt, der Fehlercode 0x800f0826 bedeutet, dass ein abhängiges Update nicht installiert werden konnte. Laut Microsoft soll man so herausfinden können, welches Update den Fehler verursacht hat.
 
Das herunterladbare SP ist doch noch der RC1 oder 2, oder?
Hatte genau das selbe Problem, Reparaturinstallation unumgänglich gewesen.