Vista sichern auf externe HDD, im Notfall booten von dort?

S

sushi

Gast
Hallo, ich habe ne externe platte m,it esata und möchte dort mein System sichern und wenn mein raid wieder versagt im notfall von dort aus booten, geht das?? ich habe gehört das es gehe müsste aber wie??

ich will nur wissen wies geht habe mir dafpr die Samsung f1 640GB gekauft um mein System zu sichern aber wie kann man dann davon booten??
(mit Windows kann man ja sicherungen machen aber soweit ich weiß nicht booten.)

Danke für eure hilfe.

AW: Vista sichern auf externe HDD, im Notfall booten von dort??

Das wird nicht funktionieren.
Es geht nur über ein BackUp-Programm (zB. Acronis) zu sichern und wieder zurückzuspielen bei Problemen.

kostet das Programm was??? wie soll ich meine daten am besten sichern?? kann ich es einstellen das speicherstände und Dokument automatisch auf der anderen HDD gespeichert werden?? oder sollte ich einfach eine Dokumenten verknüpfung erstellen??(aber bei verknüpfung ists ja so wenn die im original ordner weg sind dann sind se weg.

Google? 10 Sekunden, 20 Euro. (Acronis True Image Home)
Mehr Satzzeichen helfen übrigens nicht.

ich mach immer mehr satzzeichen, so mir würde schon folgendes reichen: kann ich den Dokumente ordner nicht so einstellen dass, wenn dich den ordner auf die andere HDD kopiere die daten auf beiden gespeichert wird?? und wenn ich was lösche nur in dem originalen ordner geht das?

Es sieht aber grausam aus.

Du kannst den Dokumente-Ordner doch so oft kopieren wie Du lustig bist. Ich seh da kein Problem (Wo siehst Du es?). Und wenn Du den kopiert hast, dann wird da auch nix mehr gelöscht. (Is ja eigentlich logisch wenn man was woanders hinkopiert).

ja aber immer alles kopieren kann ich denn nicht einfach des soeinstellen das wenn er kopiert ist auf der anderen HDD auch da die Dokumente automatisch gespeichert werden??
also ich habe es nun so eingestellt das auf der externen alle Dokumente gespeichert werden und ich aber in vista ganz normal drauf zugreifen kann aber wenn die externe verreckt dann gehts nciht mehr soweit ich weiß. da ja der speicherort auf der externen ist.
geht das nicht das es automatisch auf beiden gespeichert wird? weil wenn die externe verreckt ists weg und wenn die interne verreckt ists auch weg deswegen würde ichs gerne auf beiden haben.

Habe geklesen mit nem Makro oder so geht es aber wie genau??

kann ich es auch so einstellen das auch programme usw dopellt gespeichert werden ?
könnte mir das einer einfach erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimm Robocopy und weise es an

.... ein mal am Tag eine Kopie zu ziehen. So bist Du immer (fast) aktuell. (oder auch ein mal die Stunde oder alle 10 Minuten .. wie Du lustig bist).

Liegt glaub ich Vista bei, ist also kostenlos. Und wenn Du kein Vista hast kannste es Dir bei MS ziehen.

habe grade ein Problem ich wollte mit dem Makro des machen hab ich wo gelesen und nun ist alles verstellt wenn ich in Dokumente nen ordner lösche wird er auch in Sascha gelöschte(mein name) und in Dokumente sind alle meine anderen ordner aufeinmal auch wie Bilder und so brauche hilfe wie mache ich es rückgängig??

Hai!

ATI92 schrieb:
habe grade ein Problem ich wollte mit dem Makro des machen hab ich wo gelesen und nun ist alles verstellt wenn ich in Dokumente nen ordner lösche wird er auch in Sascha gelöschte(mein name) und in Dokumente sind alle meine anderen ordner aufeinmal auch wie Bilder und so brauche hilfe wie mache ich es rückgängig??

Was für ein Makro hast Du denn verwendet?

Wenn ich den Thread so lese, dann erscheint es mir, als wenn Du einfach mal irgenwas ausprobierst, ohne Dich vorher zu informieren, was die Tools denn genau machen. Das solltest Du aber vorher tun, denn nur dann kannst Du entscheiden, ob es auch das ist, was Du willst.

Automatisch, iSv ohne eigenes Zutun, wirst Du es nicht hinbekommen, daß eine zu speichernde Datei auf zwei Datenträgern abgelegt wird. Sinnvoll wäre hier einfach eine automatische Backup-Lösung, wie sie z.B. HisN schon vorgeschlagen hat. Aber auch bei Robocopy solltest Du Dich vorher schlau machen, wie es verwendet wird.

Gruß,
Thorsten

gut dann wäre so ein backup gut das mit dem Makro dings da hab ich rückgängig gemacht hab da was falsch gemacht glaube ich.
Wiue geht das mit automatischem Backup?

Hai!

ATI92 schrieb:
gut dann wäre so ein backup gut das mit dem Makro dings da hab ich rückgängig gemacht hab da was falsch gemacht glaube ich.
Wiue geht das mit automatischem Backup?

Für z.B. ein GUI zu Robocopy gibt es hier eine kleine Übersicht:
http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/cc160891.aspx

Ansonsten kannst Du ja einfach mal nach den Begriffen "Robocopy Manual" googlen und dann erst entscheiden, ob Du das verwenden willst oder eine andere Backup-Lösung (es gibt da diverse Programme).

Auch gilt es natürlich zu unterscheiden, ob Du nur Deine Daten sichern willst (das wäre kostenlos in der Tat am einfachsten per Robocopy) oder ob Du Dein ganzes System komplett sichern willst, um es dann wieder zurückzuspielen (dann empfehle ich Acronis True Image, das allerdings kostenpflichtig ist).

Gruß,
Thorsten

Zurück
Oben