Vista Sound Wiedergabegeräte?

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich würde gern einmal wissen, ob es möglich ist, mehrere Wiedergabegeräte gleichzeitig im System Aktiv zu haben? bzw. als Standart definiert.

Die sache ist die, das ich, wenn ich mein Headset abschalte (wireless headset) und dann sound über meine normalen lautsprecher haben möchte ich immer erst in die Liste der Wiedergabegeräte muß, und dann umstellen muß, aus welchem gerät der sound kommt.

Parktischer wäre es wenn also beide wiedergabegeräte sound ausgeben würden. und ich dann bei bedarf das headset abschalte, und die lautsprecher ein schalte... ohne erst die wiedergabegeräte einzustellen.

Hoffe ihr versteht was ich möchte :D
und auch das ihr mir helfen könnt..
Gruß Aktiv-X

ich würde gern einmal wissen, ob es möglich ist, mehrere Wiedergabegeräte gleichzeitig im System Aktiv zu haben? bzw. als Standart definiert.
man kann mehrere aktiv haben aber nur eins Windows als Standart zuweisen.

Parktischer wäre es wenn also beide wiedergabegeräte sound ausgeben würden. und ich dann bei bedarf das headset abschalte, und die lautsprecher ein schalte... ohne erst die wiedergabegeräte einzustellen.
dazu müsstest du dein Headset an die Anlage anschließen. Weiß nicht was du für ne Soundkarte hast aber man kann dort auch einen Kopfhöreranschluss definieren.

Wenn dein Wireless Headset per USB angeschlossen ist und einen eigenen Soundchip hat, dann geht das nicht du musst dann immer in der Systemsteuerung/Sound die andere KArte auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
meiershans schrieb:
Wenn dein Wireless Headset per USB angeschlossen ist und einen eigenen Soundchip hat, dann geht das nicht du musst dann immer in der Systemsteuerung/Sound die andere KArte auswählen.

Ich denke mal so wird das bei mir sein.
Ich habe dieses Logitech ClearChat Wireless Headset...
also muß ich das wohl dann doch immer bei bedarf hin und her klicken mit den wiedergabegeräten... :(

mal sehen vielleicht gehts auch anderes

Aktiv-X;5031682 Parktischer wäre es wenn also beide wiedergabegeräte sound ausgeben würden. und ich dann bei bedarf das headset abschalte schrieb:
das geht, so wie ich das in der Build 6801 sehe, ab Win7

Das wäre natürlich eine feine sache...

Aber schlecht wäre es auch nicht wenn es ein Update für vista geben würde um das so machen zu können...

naja.. mal sehen irgendwie werde ich damit schon klar kommen.

Das Problem ist eigentlich, das wenn ich das wiedergabegerät wechsle ich immer die aktuelle anwendung neu starten muß damit diese dann auch den sound über das neu ausgewählte wiedergabegerät ausgibt..
Oder gibt es da eine möglichkeit das anders zu machen? so was ich nicht die anwendung neu starten muß.

Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen.
ich habe genau das selbe problem, bzw. wunsch.
ich habe die logitech z-10 speaker und neuerdings auch die trekstor wireless soundbox per usb angeschlossen.
aktiv sind beide, als standard kann ich jedoch immer nur eins auswählen.
und wie mein vorredner schon sagt... z.b itunes muss ich schliessen und neu starten, damit die neue wiedergabequelle angesprochen wird.

hier wäre es klasse, wenn beide wiedergabegeräte gleichzeitig sound ausgeben würden.
gibt es denn keine software die irgendwie dazwischen geschaltet werden kann.
oder ein hack oder patch.??

vorab auch von mir danke für eure hilfe.

Servus und danke für den tip.
das programm ist schon mal ganz praktisch.
die version v2.00 Build #28 läuft allerdings bei mir zumindest noch sehr unstabil.
trotzdem einen versuch wert.

eine lösung zwei audioquellen gleichzeitig anzusprechen gibt es wohl dann doch nicht.
zb. Lautsprecher Creative SB-X-Fi UND Lautsprecher USB Audio Device

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben