Vista sp 2 installiert windows 7 theme geht nicht mehr

dadam100

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
hallo liebe computerbasler,
ich habe mir das sp2 für vista installiert und es geht eig. auch alles bis auf eine sache. vorher hatte ich ein windows 7 theme, welches jetzt nicht mehr funktioniert. kennt jemand einen trick wie man das wieder zum laufen bringen kann? oder ein anderes was man empfehlen kann? ... vielen dank schon mal für die hilfe.
mfg dadam100
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Erst mal, was für ein Windows 7 Theme ist das den? Musstest du dafür eine Datei von Vista ersetzen oder verändern, weil kann sein das diese Datei aktuallisiert wurde und du dann eine neue benötigst für Vista.
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
Danke für die schnelle antwort. ich habe damals glaube die datein unter dem thems ordner von vista eingefügt und diese konnte ich dann verwenden. wenn ich die jetzt aber aufmachen will, ist mein vista so im windows 2000style.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Das liegt daran, das die gepatchten Dateien vom SP2 überschrieben wurden und man diese erst wieder frei schalten muss.
Allerdings würde ich dabei drauf achten, dass das Proggi dann auch SP2 unterstützt, bevor es einen Knall gibt.^^

PS: Irgendein Prog musst Du verwendet haben, ohne weiteres frisst Windoof keine Drittanbieter Skins.
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
ja du hast recht irgendein programm war das, allerdings weiß ich nicht mehr welches :(
ich habe davon einfach mal eine hardkopie gemacht
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Such mal nach Vista Glaz und schau ob es für SP2 schon angepasst wurde.
Wenn ja, kannste es damit wieder gerade ziehen.
Wenn nicht, würde ich es erstmal lassen bis die Kompatibilität gewährleistet wird.
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
vista glazz ist leider nur für sp1. also werde ich wohl warten müssen. ich danke euch beiden für die tipps.
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
ich danke dir für den tipp dm-moinmoin, jetzt erstrahlt mein vista wieder im gewohnten windows 7 disign :)
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
kannst du mal ein bild zeigen wie das unter Vista aussieht? Ist aber nur ne optische anpassung oder? Hab ja hier das reale W7 :D
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
gerne zeige ich dir ein bild davon, ich glaube aber das einfach nur die taskleiste unten blau gemacht wurde und der hintergrund geändert wurde.
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Sieht ganz nett aus, die leiste schein insgesamt eckiger zu sein wie bei W7. Die hellen leisten gefallen mit mitlerweile besser als die schwarze von Vista.
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
die schwarze bei vista kann man aber auch änder, in zb. in rosa ^^ ... ist bei dem richtigen windwos 7 rc die taskleiste überhaupt blau? oder mehr durchsichtig?
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Kannst die Taskleiste wie bei Vista auch Farblich ändern. Gibt nun komplette Profile mit denen windows Sounds geändert werden, Bildschirmhintergründe automatisch wechseln und Farblich dem Profil angepasst wird.

Neu ist die neue Taskleiste, funktioniert ähnlich wie bei Apple, kannst unten deine Symbole rein schieben und sonst werden z.b. ordner in einem Symbol vereint und wenn da drüber fährst kommt sowas was ähnliches als wenn du ALT-Tab drückst.

Wenn du noch nicht testest würd ich an deiner stelle noch bei MS Anmelden und W7RC mit samt Key noch holen, würde dann das 64Bit nehmen wenn du es noch nicht haben solltest ;) Fahr inzwischen nur noch W7 (davor Vista ultimate x64) kann mich eigentlich nicht beklagen, läuft alles bestens, auch Spiele sind gar kein Problem.
 

dadam100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
196
joa das hört sich ja recht gut an, ich werde mir die Windows 7 RC mal downloaden und testen. Und wenn es mir gefällt steht es vllt zu Weihnachten auf meiner Wunschliste ;) Nur doof das man dann alle Programm wieder neu drauf machen muss, aber was solls ;)... ich bedanke mich wie immer bei den netten Helfern :)
 
Top