Vista-Spuren komplett entfernen...

MisterG

Commander
Hallo,

wollte zum Test auch mal Vista installieren und habe es auf eine externe Platte installiert, nur will es nicht laufen und ich hab auch keine Lust lange rumzusuchen, deshalb soll es wieder weg!

Beim Booten habe ich aber jetzt eine veränderte Auswahl, und in der boot.ini die ich dann abändern wollte steht das: Warning: Boot.ini is uses on WinXP and earlier operating systems. Use BCDEDIT.exe to modify Vista boot options!

Nur diese Datei läuft anscheinend nur auf Vista was mir ja nichts bringt dann! Ausserdem sieht bei XP jetzt das C-Startverzeichnis auch anders aus also mit nem verstecktem Boot-Ordner und so!

Meine Frage nun was hat Vista alles verändert und wie mach ichs rückgängig?

mfg MisterG

Wenn du ein Original-Windows XP hast kannst du ja nichts verlieren.:D

Ich würde die Festplatte auf der Vista ist formatieren oder auch vista direkt löschen (soll aber Probleme geben).

Falls danach Windows nicht mehr reagiert (ich glaube wirklich nicht, dass dieser Fall eintritt) einfach Windows CD einlegen und reparieren-Funktion nutzen.

Bin mir wie gesagt aber nicht sicher/nur mein Vorschlag

mfg hardwärevreag

PS: Bitte nicht nachträglich steinigen...

also den Booteintrag wegbekommen ist ja kein Problem ich möchte nur gerne von Leuten wissen die auch XP und Vista gleichzeitig benutzen was bei ihnen auf der XP-Platte für Veränderungen vorgenommen wurden, wie der versteckte BOOT-Ordner etc....

Also der Bootloader ist weg, habe die Vistaplatte formatiert, das versteckte BOOT-Verzeichnis gelöscht und die boot.ini geändert! Wie gesagt mir geht es um anderen Vistadatenmüll der entstanden ist wie eben dieser BOOT-Ordner etc....

Also mache ich es, wie beim letzen Link beschrieben, danach lösche ich die Vista Ordner (bei mir auf Partition D), von Hand runter, und alles ist wieder normal?

Zurück
Oben