Vista startet nach Update nichtmehr - Endlosschleife

merti_berg

Cadet 4th Year
Hallo,

habe im Moment einen Laptop hier auf dem Vista installiert. Wenn ich diesen starte kommt er immer bis zur Meldung: "Updates werden konfiguriert, Abschnitt 3 von 3: 0%". Nach ein paar Minuten startet er neu und kommt bis zur gleichen Stelle.

Habe jetzt schon eine Weile im Internet geschaut aber habe keine brauchbare Lösung gefunden. Systemwiederherstellungspunkte sind leider keine vorhanden. chkdsk habe ich schon per Konsole ausgeführt, hat nichts gebracht "scf /scannow" kann nicht durchgeführt werden, da er mir anzeigt das noch Reparaturen durchgeführt werden.
Gibt es noch andere Wege das System wieder zum laufen zu bekommen? Möchte ungern Vista neuinstallieren. Bei Win7 bin ich der Meinung das er sich automatisch zurücksetzt falls was mit den Updates nicht stimmt, das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Abgesicherter Modus und dann manuelle Installation von Updates einstellen, so liefs bei mir unter Win7 wieder ;)

Das hatte ich vergessen zu schreiben, wenn ich im abgesicherten Modus starte, kommt auch zuerst wieder das Update Fenster und dann startet er sich ebenfalls neu.

Eine Neuinstallation will ich hier mal außen vor lassen, das ist die letzte Möglichkeit.

Zurück
Oben