Vista Startmenü: Suche verbessern?

Hornet.ch

Newbie
Hallo

Ich habe auf meinem neuen Computer Windows Vista installiert und bin deshalb noch nicht so erfahren. Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, die Startmenü-Suche so zu konfigurieren, dass sie bessere Resultate liefert.

Ein Beispiel:
Ich habe OpenOffice.org 2.4 installiert. Wenn man mit der Maus über den Eintrag im Startmenü von Writer fährt, zeigt es einen Kommentar an, der mit "Erstellen und Bearbeiten von Text" beginnt. Nun wäre es praktisch, wenn in der Suche bei der Eingabe von "Text" auch OpenOffice.org Writer erscheinen würde, da im Kommentar das Wort "Text" vorkommt.

Kann man das durch eine Einstellung oder Fremdtools irgendwie erreichen?

Gruss
Hornet

Edit: Ein anderes Beispiel. Wenn ich nach "Office" suche, kommen mehrere Resultate von .doc Dateien, aber die Programme von OpenOffice.org werden nicht aufgelistet, obwohl "Office" Bestandteil vom Namen ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dass die Kommentare durchsucht werden können bezweifle ich.

Das andere Problem könnte sein, dass Windows die Pfade, in denen Open Office installiert ist, noch nicht indiziert hat. Welche Laufwerke/Ordner etc. Windows durchsucht oder auch ignorieren soll, kannst du über Systemsteuerung | Indizierungsoptionen festlegen.

Zurück
Oben