[Vista Startmenü] Unlöschbarer Ordner

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Hi Leute !

Ich habe ein Problem: Habe gestern C&C ZeroHour installiert und wollte den Unterordner des C&C Ordners aus dem Startmenü in den Games-Ordner schieben - das hat auch funktioniert.

Aber: Jetzt hängt der übergeordnete (von dem Installer angelegte) als 0 Byte Ordner immernoch da und lässt sich nicht löschen (hat auch keine Sicherheitsinformationen -> Rechteverwaltung fehlt) (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\)

Ich kann ihn mit Eraser und Unlocker (neueste Versionen natürlich) nicht löschen und per Hand kommt: FEHLER: Das Objekt befindet sich nicht mehr in C:\ ...

Was kann ich jetzt machen ? Ich würde ih gerne da raushaben :)
 

ichhalt123

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
253
Schonmal neu gestartet ?

Könnte ja sein das der Ordner schon weg ist nur das Startmenü sozsagen noch nichts davon weiß
 

Calvin-De-Luxe

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Ja Neustarts und CCleaner usw. alles probiert. Voll das abgefuckte Teil ... mit 0 Byte ohne Eigenschaften. Kann man auch nicht verstecken oder so .... ich probiers in nächster Zeit mal mit einer BootCD.
 

Calvin-De-Luxe

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
So - habe mit der Knoppix Live CD gebootet und den Ordner gelöscht ... jedesmal nach dem Aktualisieren (unter Linux) ist der Ordner wieder da.

Weiß bitte jemand Rat ?
 

Calvin-De-Luxe

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Nein funktionerit auch nicht.

ABER: Hier die Lösung - ZeroHour einfach wieder deinstallieren. Der Installer ist in der Lage den Ordner zu löschen. Ich installiers gerade neu ... mal sehen ob der Fehler reproduzierbar ist.
 
Top