[Vista Startmenü] Unlöschbarer Ordner

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Hi Leute !

Ich habe ein Problem: Habe gestern C&C ZeroHour installiert und wollte den Unterordner des C&C Ordners aus dem Startmenü in den Games-Ordner schieben - das hat auch funktioniert.

Aber: Jetzt hängt der übergeordnete (von dem Installer angelegte) als 0 Byte Ordner immernoch da und lässt sich nicht löschen (hat auch keine Sicherheitsinformationen -> Rechteverwaltung fehlt) (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\)

Ich kann ihn mit Eraser und Unlocker (neueste Versionen natürlich) nicht löschen und per Hand kommt: FEHLER: Das Objekt befindet sich nicht mehr in C:\ ...

Was kann ich jetzt machen ? Ich würde ih gerne da raushaben :)
 
Schonmal neu gestartet ?

Könnte ja sein das der Ordner schon weg ist nur das Startmenü sozsagen noch nichts davon weiß
 
das probleme kenne ich, den bekommste selbst mit unlocker, rebott oder abgesichertem modus net weg...das isn scheiss setup bei zero hour
 
Ja Neustarts und CCleaner usw. alles probiert. Voll das abgefuckte Teil ... mit 0 Byte ohne Eigenschaften. Kann man auch nicht verstecken oder so .... ich probiers in nächster Zeit mal mit einer BootCD.
 
So - habe mit der Knoppix Live CD gebootet und den Ordner gelöscht ... jedesmal nach dem Aktualisieren (unter Linux) ist der Ordner wieder da.

Weiß bitte jemand Rat ?
 
Kommandozeile - als Administrator öffnen und dann mal löschen, vielleicht ?
 
Nein funktionerit auch nicht.

ABER: Hier die Lösung - ZeroHour einfach wieder deinstallieren. Der Installer ist in der Lage den Ordner zu löschen. Ich installiers gerade neu ... mal sehen ob der Fehler reproduzierbar ist.
 
Zurück
Oben