[Vista Startmenü] Unlöschbarer Ordner

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Hi Leute !

Ich habe ein Problem: Habe gestern C&C ZeroHour installiert und wollte den Unterordner des C&C Ordners aus dem Startmenü in den Games-Ordner schieben - das hat auch funktioniert.

Aber: Jetzt hängt der übergeordnete (von dem Installer angelegte) als 0 Byte Ordner immernoch da und lässt sich nicht löschen (hat auch keine Sicherheitsinformationen -> Rechteverwaltung fehlt) (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\)

Ich kann ihn mit Eraser und Unlocker (neueste Versionen natürlich) nicht löschen und per Hand kommt: FEHLER: Das Objekt befindet sich nicht mehr in C:\ ...

Was kann ich jetzt machen ? Ich würde ih gerne da raushaben :)
 

ichhalt123

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
253
Schonmal neu gestartet ?

Könnte ja sein das der Ordner schon weg ist nur das Startmenü sozsagen noch nichts davon weiß
 

Asghan

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.667
das probleme kenne ich, den bekommste selbst mit unlocker, rebott oder abgesichertem modus net weg...das isn scheiss setup bei zero hour
 

Calvin-De-Luxe

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Ja Neustarts und CCleaner usw. alles probiert. Voll das abgefuckte Teil ... mit 0 Byte ohne Eigenschaften. Kann man auch nicht verstecken oder so .... ich probiers in nächster Zeit mal mit einer BootCD.
 

Calvin-De-Luxe

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
So - habe mit der Knoppix Live CD gebootet und den Ordner gelöscht ... jedesmal nach dem Aktualisieren (unter Linux) ist der Ordner wieder da.

Weiß bitte jemand Rat ?
 

Calvin-De-Luxe

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Nein funktionerit auch nicht.

ABER: Hier die Lösung - ZeroHour einfach wieder deinstallieren. Der Installer ist in der Lage den Ordner zu löschen. Ich installiers gerade neu ... mal sehen ob der Fehler reproduzierbar ist.
 
Top