vista Stürz nach einer weile ab.

Valnardernarr

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig

Ich habe eine problem und zwar ich habe mir vor weinachten ein pc gekauft. Nur ist irgendwie ein fehler drinne oder einer funktion von vista ich weis es einfach nicht.

Es ist so der pc hängt sich nach einer weile auf egal ob viel los (COD 4 oder 5 oder DODS)
Oder nicht viel los.
das beste beichspiel ist mir vorhin wieder passiert, in msn gechattet dann Windows + l gedrück und dann bin ich essen gegangen hab dann noch K11 zu ende gekuckt. So Dann wo ich wieder rein wollte passwort eingegeben und so hing er sich einfach auf ich war nicht mal auf denn desktop.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
es wäre hilfreich zu wissen welche Hardware in deinem Rechner ist. Ich gehe mal davon aus das alle Treiber und Updates installiert sind und aktuell sind, ebenso das keine Komponente überhitzt?

Versuch vllt mal nicht benötigte Dienste von Vista zu deaktivieren. Davon machen manche immer wieder mal Probleme. Die findest du, wenn du "windowstast + r" drückst und da dann "services.msc" eingibst. Teste auch mal deinen Ram, der sorgt zum Teil auch für so was. Oder steig alternativ auf Linux um:D.

Gruß 9dem0n9

Hmm, das wird schwierig dir jetzt zu sagen, welche von den Diensten du nicht brauchst, da ich nicht weiß, was du mit dem Rechner normalerweise machst. Ich hab bei mir einiges deaktiviert, weil ich kaum was davon brauch und bei manchen bin ich mir auch nicht mal 100%ig sicher, was die überhaupt machen.
Am einfachsten wirds sein, wenn du dir TuneUp Utilities runterlädst, das gibts als 30-Tage Demo und erkennt normalerweise auch so Zeugs wie Dienste, die du nie nutzt.

Hoffe ich konnte dir damit ein klein bisschen helfen, Gruß 9dem0n9

Hast du Garantie auf den Komplettrechner? Wenn ja -> an den Service geben! Wenn nein, darfst du selbst herumdoktorn, aber nur dann, weil sonst Garantieverlust beim Komplettrechner. Ich gehe fest davon aus, dass es entweder ein Wärmeproblem ist (Kühler sitzt nicht richtig oder sowas) oder ein teil der Hardware über seinen Spezifikationen läuft. Vermutlich ist der Speicher instabil was du mit Memtest86+ nicht zuverlässig herausfinden kannst, obwohl fast jeder hier im Forum an Memtest86+ "glaubt". Das Programm ist meiner Meinung mittlerweile absolut wertlos, weil ich reproduzierbar solche Absturzverhalten, wie du sie hast, miot Speichereinstellungen hervorrufen und beheben konnte, während Memtest86+ bei den instabilen Einstellungen immer einen fehlerfreien kompletten Durchlauf absolvierte.

Also, wenn du komplettrechnergarantie hast, gib den Rechner beim Service ab, wenn nicht, setze im BIOS die Speichergeschwindigkeit mal probeweise herunter. ;)

P.S.
Du brauchst keine Scham vor zu langsamen Speichereinstellungen haben - es ist bei vielen Mainboards selten geworden, dass Speichermodule wirklich bei den Spezifikationen stabil laufen, die auf ihrer Verpackung stehen, weil die Speicherhersteller und die Mainboardhersteller sich vermutlich auch auf das mittlerweile wertlose Memtest86+ verlassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben