Vista stürzt ständig ab, XP auf dem gleichen System aber nicht!

superkaiser5

Ensign
Hallo,

ich habe ein kleines/größeres Problem:

Seit 2 Wochen stürzt mein Vista Ultimate mit allen Updates alle 5 Minuten mit einem Bluescreen ab.

Unter Win XP läuft alles superstabil.

Habt Ihr eine Ahnung, welche Software das vielleicht auslösen könnte?

superkaiser5 schrieb:
stürzt mein Vista Ultimate mit allen Updates alle 5 Minuten mit einem Bluescreen ab.
Mit welchem Bluescreen stürzt es denn ab?

bluescreen.jpg

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Das neue Skype! Habe das alte installiert, und schon stürzst nichts mehr ab...HABE VOLL DEN HALS!!! 3 Tage war ich jetzt ohne Erfolg am Hardware tauschen! Hab hier jetzt einen zweiten neuen Rechner liegen! Könnt gerade mal die Skype Programmierer auspeitschen. AAAAAARRRRGGG...die ganze Nacht ist der Rechner jetzt durchgelaufen, ohne 1 Bluescreen!

PS: Tatsächlich!!!

Den gesamten heutigen Tag läuft der Rechner total stabil. Es lag wirklich an der neuen Skype-Version 4.x. Mit welcher Software oder Hardware die 4.xer Version jetzt Probleme hat, kann ich euch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den aktuellsten Netzwerkkarten Treiber installiert? ndis.sys deutet nämlich darauf hin. Das es dadurch Probleme mit Skype gegeben hat, dürfte nur ein Folgeerscheinung sein.
Hast du auch alle Hardware Treiber installiert und sind diese in der aktuellsten Version vorhanden? (Chipsatz, Lan, Sound, Grafikkarte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich aktualisier Vista wenn es Updates gibt. Normalerweise werden doch die Netzwerktreiber mit dem Windowsupdate aktualisiert, da ich keine zusätzliche Netzwerkkarte installiert habe. Ich benutze nur den ON-Board-Netzwerk-Anschluss.

Oder muss ich öfters für mein Gigabyte P35 DS4 Board auch öfters die Motherboardtreiber aktualisieren?

Normalerweise werden doch die Netzwerktreiber mit dem Windowsupdate aktualisiert, da ich keine zusätzliche Netzwerkkarte installiert habe.
Kann sein, muss aber nicht. Du solltest zuerst immer die Treiber der Hersteller Homepage installieren.
Ohne Chipsatz, Lan, Sound Treiber kann der Rechner nicht richtig funktionieren. (Beachte bei der Auswahl auch immer die Rev. Nummer) Oft werden aber für alle Rev. die gleichen Treiber verwendet. Installiere die Treiber, die unten in der Info für das entsprechende Betriebssystem vorgesehen sind. (Vista)
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3810#anchor_os

Vielen Dank, sehr nett von Dir! :bussi:

Werd gleich mal installieren.

Zurück
Oben