Vista Suche liefert seltsame Ergebnisse

wurstmuffin

Lt. Commander
Moin.
da ich des öfteren auch Dateien durch durch das Suchfeld im Startmenü öffe, ist mir aufgefallen, dass immer noch Files gefunden werden, die längst gelöscht sind. Widerrum die, die schon länger neu erstellt wurden, werden nicht gefunden, z.B. eine mit OpenOffice Calc erstelle Datei.
Hab ich was verstellt oder was ist da schief gelaufen? Muss man die Indizierung irgendwie wieder manuell neustarten, damit diese Dateien erfasst werden?
Mir geht es erst mal um den Ordner Dokumente, der für die schnelle Suche eigentlich als indiziert markiert ist.

erstelle doch mal einen neuen such index. bei OpenOffice Calc kann es sein das du diese erst in den index aufnehmen musst (siehe bild).

Anhänge

• index.JPG
    index.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 243
danke für die Antwort. Also die Dateiendung warschon mal mit nem Hacken versehen, also ausgewäht. Hab das jetzt alles neu erstellen lassen, aber sollte Vista das nicht selbst laufend aktualisieren?

Edit: Warum läuft die Indizierung eigentlich so hammer lahn? Seit ner halben Stunde noch keine Datei indiziert worden. Kann man das irgendwie beschleunigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal in den Energieoptionen welche Einstellungen dort bei "Suche und Indizierung" eingestellt ist.
Es gibt drei Optionen -> Energiesparend, Ausgeglichen, Höchstleistung.

Ich habe damit etwas rumgespielt, bei Höchstleistung und Ausgeglichen wurden gerade erzeugte Dateien gleich zum Index hinzugefügt, bei Energiesparend nicht. Höchstleistung rattert bei mir ziemlich viel auf der Platte herum, baut den Index aber auch am schnellsten auf. Bei Energiesparend passiert fast garnix.

Bei mir hab ich den Index mit Höchstleistung erstmal bauen lassen und dann auf Ausgeglichen gestellt, damit kann ich gut leben neue Dateien werden gut hinzugefügt.

Ah oje, das hab ich ja ganz vergessen! Danke auch für diese Info :D hab das irgendwann auf Sparmodus gestellt und es komplett vergessen. Wunderte mich schon die ganze Zeit, warum denn nu nichts passiert und der Index nicht aufgebaut wird :freak: Jetzt hat der endlich damit angefangen :bussi:

Zurück
Oben