vista ultim. 64bit sp1 sb - lässt sich nicht instalieren

toppgast

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab seit gestern ein Vista Ultimate 64bit SP1 Version als Systembuilder. Die DVD enthält schon das SP1.
Das Problem, ich kann es nicht installieren.
Was passiert alles...
- die DVD bootet und ich wähle den Menüpunkt "WINDOWS SETUP"
- es folgt ein Ladebalken (weiß auf schwarzen Grund) mit der Überschrift: "Windows load Files"
- im Anschluss kommt der standard Windows Vista Ladebalken
- es folgt ein blauer/grüner schön gestalteter Hintergrund wo ich auch eine Maus habe und bewegen kann, jedoch ist dann schluss und er bleibt bei dem Bildschirm und man kann nix machen. dies alles passiert noch bevor ich irgendetwas auswählen kann!

Der Rechner ist jetzt 3 Wochen alt. Alle Komponenten tragen das VISTA - Logo. Sodass Vista mit der Hardware eigentlich klar kommen müsste!

Hat jemand eine Idee?
Hab schon alle Hardwarekomponenten die nicht benötigt waren ausgebaut, nur einen Speicherriegel (2GB) drin gelassen, jedoch immer das gleiche Bild!

Gerüchte machen die Runde das es vielleicht an einer älteren SP1 Version liegen kann!

Danke schonmal im vorraus!
LG, toppgast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (12 überflüssige satzzeichen entfernt.)
Hallo,

habe dasselbe Problem. Sehe nur das der "Windows-Update" bei 120 Mb abgebrochen hat runterzuladen.

Meldung in: Installierte Updates: Fehlgeschlagen (Windows Vista SP 1 für x64-Systeme) (KB936330).

Habe hier schon mal darüber gelesen-leider weis ich nicht´s mehr genau.

Hat jemand den Link für diese Beiträge.

Tschüss aus dem sonnigen Hessen

@toppgast

Du solltest im Bios mal SATA und AHCI deaktivieren , vll. gehts dann.
Das Gerücht ist nur ein Gerücht ...

@Topgast
Schön das Du Deinen Rechner kennst und weißt das überall das Vista-Logo drauf ist. Wir haben keine Ahnung von Deinem Rechner, wäre schön wenn Du ein bisschen was über ihn erzählst, von hier aus kann Dir niemand über die Schulter schauen.

Weniger Satzzeichen wären auch prima.

Also, mein Rechner:

Gigabyte EX38 DS4
Intel q9450 4x2,66
2x2GB Corsair cl4
xfx 8800gtx xxx
Haupaauge hvr 4000
Samsung DVD-B renner
500 GB Samsung HDD
Wlankarte???

Dat is mein Schätzelein!!! :freaky:

nimm mal 1x2GB die TV Karte und die WLAN Karte raus.

Eigentlich sollte der 4GB Install BUG bie 64 mit dem SP1 behoben sein, aber da gibts nen Patch. Man kann Vist 64 bisher nur mit 2GB installieren, ab mehr gibts nen Fehler. Dann den Patch einspielen und dann den Riegel wieder rein.

So wars zumindest bisher.

Nimm einfach mal einen 2er raus und teste ob Du dann weiterkommst

Guckst Du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/4-gb-ram-vista-64-bit-startet-nicht.370670/#post-3707999

Gruß

Das mit den 2GG/4GB kommt eigentlich zu 99% auf Nvidia-Chipsätzen vor.

toppgast schrieb:
- es folgt ein blauer/grüner schön gestalteter Hintergrund wo ich auch eine Maus habe und bewegen kann, jedoch ist dann schluss und er bleibt bei dem Bildschirm und man kann nix machen. dies alles passiert noch bevor ich irgendetwas auswählen kann!

wie lange hast du gewartet ?
hab auch schon rechner gesehen, wo das warum auch immer, 5-10 min dauert bis die abfrage der sprache kommt! da dachte ich auch er will nicht und wollte fast aus machen das ding und aufeinmal gings weiter! :freak:

Juuuhhuuu Hat geklappt
Nur leider keine 5-10min!
Ich habe ca eine 3/4h gewartet und dann kam die Sprachauswahl... jedoch hat sich dann die installation nochmals gut 2 Stunden hingezogen.
Ich glaube es lag am Mainboard, da nach der windowsinstallation habe ich mit den Mainboardtreibern begonnen zu installieren. jetzt liesst der rechner keine daten mehr vom DVD laufwerk. allerdings unter xp klappt alles! (beide Systeme installiert)

komplett zitat entfernt

sag ich doch man muss einfach mal warten :evillol:
hätte ich das nicht bei einem kumpel mal gesehn hätt ich es auch nicht geglaubt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur was mach ich mit meinem DVD Laufwerk?
Es ist alles ein GRAUS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)