Vista Ultimate 32bit läst 2-3min. ?

Muamer

Cadet 4th Year
hallo

wollte nur ma fragen was Vista 2-3 Minuten lädt. Die Festplatte ist immer aktiv cirka 2minuten immer wenn ich den PC hochfahre. kann mir jemand etwas darüber erzählen? Superfetch...

Hallo Muamer

Könntest du genauer Audrücken was für eine Frage du hast? Ist etwas schwer zu verstehen was du meinst.

Hi !

Also Vista lädt etwa 15-20 sec bei mir, es sei den nach einigen Updates. Da kommt es manchmal vor, aber selbst da benötigt er höchstens 1 Minute.

Früher hätte ich gesagt ( noch bei XP ) defragmentieren oder Boot-vis benutzen.

Aber Vista erledigt diese Dinge selbständig :) .

also immer wenn ich den Pc hochfahre macht der pc etwas (2-3minuten festplatte am roddeln) dann läuft alles ganz normal ab schnell und ohne irgendwelche probleme liegt es an Superfetch das er da etwas 2-3 minuten lang lädt? oder voran kann es liegen. danke für die hilfe;)

Wie lange hast Du Dein Vista installiert? Das was da lädt hat tatsächlich was mit Superfetch zu tun. Es sollte nach einigen Wochen weg sein, wenn VISTA "weiss" wie Deine Arbeitsabläufe so sind. Performancetechnisch macht das nichts, eine DC-CPU und 2 Gigabyte RAM vorrausgesetzt.

hab Vista vor 2 wochen installiert. es dauert halt bei jedem neustart 2-3 minuten bis alles optimal läuft die festplatte hat immer was zutun ist bestimmt wegen Superfetch. danke nochma für die hilfe

Start -> Ausführen -> 'msconfig' eintippen -> Enter -> Dann den Reiter Systemstart wählen

Hast da bestimmt ne Menge unnötiges Zeugs drinne.

das ist völlig normal unter vista. wenn ich mein vista gebootet hab dauerts auch erstmal 5minuten, bis ich wirklich damit arbeiten kann.
starte ich z.b. den mediaplayer in dieser zeit stottert die musik oder der internet-explorer reagiert dann nicht mehr und lauter solche sachen.

Das kommt vielleicht davon, dass du Vista in einen älteren Computer installiert hast.

Zurück
Oben