Vista Ultimate 32Bit und 4 GB? Hilfe erbeten.

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Hallo Experten in CB.

Ich überlege wegen der Speicherpreise auf 4 GB aufzustocken. Macht dies unter Vista Sinn wenn es Single PC ist (keine Servertätigkeiten) und ich später auch Video Bearbeitung machen möchte. Wird Speicher durch Software genutzt oder ist es Luxus?

Wie gross sollte unter Vista die Auslagerungsdatei sein? 2,2 GB ist voreingestellt.
Bei 2 GB erforderlich bei 4 entbehrlich?

Danke für Eure Hilfe.

AW: Vista Ultimate 32Bit und 4 GB??? Hilfe erbeten.

also ich stell die Auslagerung immer auf 1GB, die Formel mit *1,5 is schon lange widerlegt

ein 32bit betriebssystem kann mit 4GB nix anfangen, bzw davon nur 3,25GB nutzen(also jetzt kaufen und später win 64bit installen wäre sinnvoll), und eine anwendung kann max 2GB am stück belegen...

AW: Vista Ultimate 32Bit und 4 GB??? Hilfe erbeten.

Generell würde ich nicht auf eine Auslagerungsdatei verzichten egal ob nun 1 , 2 oder gar 4 GB RAM im Rechner stecken , es gibt einige Programme die eine Auslagerungsdatei benötigen und sofern keine vorhanden ist laufen diese dann nicht oder stürzen gar ab.

Ich würde ne Feste Auslagerungsdatei mit 1 GB Anlegen mehr braucht man nicht.

32 Bit Betriebssystemen unterstützen zwar max. 4 GB RAM angezeigt und genutzt werden können aber nur je nach System 2.5 GB - 3 GB im günstigsten Fall 3.5 GB.

Erst 64 Bit Betriebsysteme unterstützen voll die 4 GB oder mehr RAM.

http://www.msexchangefaq.de/konzepte/4gb.htm

Zuletzt bearbeitet:
Habe Vista 64 Bit, und habe kürzlich auch aufgerüstet auf 4GB.. läuft perfekt aber vielleicht musst du ein ms patch installieren wenn du dann vista benutzen würdest und probleme ohne den patch hättest:

http://support.microsoft.com/?kbid=929777

Mit Vista32 ist der mamimale vernüftige Speicherausbau 3GB = 2X1GB + 2X512MB wg. Dual Channel. Mehr als 3,2GB sind mit heutiger Hardware eh nicht zu erreichen - warum also Geld rauswerfen ?

An der Auslagerungsdatei rumzuspielen bringt nichts.
Was früher für WinXP gegolten hat (z.B. bei 4GB keine Auslagerungsdatei mehr, etc.)
ist heute anders. Am besten lassen wie es ist.

Danke für die schnelle Beantwortung.

Also wenn du Videobearbeitung machen möchtest und nur 1 GB virtuellen Speicher benutzt wirst du schnell an Grenzen stoßen ;) Lass es einfach unangetastet. Ich denke Vista kann das ganz gut selbst verwalten.
Ehrlich gesagt habe ich die virtuelle Datei auf einer anderen Platte ganz am Anfang und sie ist exakt doppelt so groß wie mein Arbeitsspeicher. Obs was bringt? Keine Ahnung ich habe nichts gemerkt ;)

da du im besitz der ultimate bist, sollte angeblich laut microsoft, die 64bit version anwählbar bei der installation sein. (dabei spielt es keine rolle ob du dir ne 32 bit version gekauft hast) sprich solltest du später mal doch auf die 4gb switchen wollen, kannst du wahl weiße, wenn du lust hast :D, dir die 64bit version installieren um in den vollen genuß der 4gb zu kommen.

das hab ich telefonisch und noch mal von einer anderen person von microsoft deutschland per mail bestätigt bekommen.

kann sein das es schon alle wissen, ich habs nicht gewußt ;).

mfg dalow

Zurück
Oben