Vista Ultimate 64bit bootet nicht - PC will Systemreperatur

=Jule=

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
563
Als ich vorhin meinen Rechenknecht einschalten wollte bootete das System nicht...
Es zeigt mir einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift:

"Windows failed to start. a recent hardware or software change might be the cause.
bla bla bla"

"file \voot\bcd"

"status: 0x000000f"

"info: an error occured while attemping to read the boot configuration data."


hinweiß:

Ich habe gestern oder vorgestern(weiß nicht mehr genau) den neuesten grafiktreiber installiert,die könne ja probleme verursachen.

Leider hat mein Cousin die Vista CD deshalb kann ichs nicht einfach repariern :(

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Ich seh grad,ich bin nicht allein,andere haben ähnliche Probleme...)
Soweit kom ich leider nicht...
 
Hab seit heute das genau gleiche Problem.
PC ganz normal gestartet und dann:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix this problem:
1. Please insert your Windows installtion disc and restart your computer.
2. Choose your language and then click "next".
3. Click "repair your computer"

IF you do not have tohe disc contact your computer administrator .

File: Boot/BCD
status: Oxc000000f

An error corrupted while attempting to read the boot configuration data.


Wenn ich jetzt die Vista CD reinlege und über die Eingabeaufforderung folgendes eingebe: Bootrec /RebuildBCD, fertig, neustart.
Danach bootet Vista wie gewohnt und alles funkitoniert einwandfrei.
Sobald ich aber den PC abschalte oder neustarte, kommt wieder der selbe Fehler (Boot/BCD...)
Was kann ich da noch machen?

Gruss Totto
 
Benzer schrieb:
@totto: wie schauts mit deiner uhr in vista aus? passen datum und zeit?

Passt alles, Zeit und Datum stimmen genau.
Wie gesagt, wenn ich in der Eingabeaufforderung folgendes eingegeben habe: Bootrec /RebuildBCD, startet Vista64 nach dem Neustart problemlos (bis zum nächsten Neustart :mad:).

Soll ich mal die Systemstartreperatur von der Vista CD versuchen, die mir da angeboten wird?

Gruss Totto
 
das hier auch schon mal probiert?

  1. Vista DVD Starten
  2. Sprache auswählen
  3. Computerreparaturoptionen
  4. OS Auswählen
  5. Eingabeaufforderung
  6. Eingeben:
    • x:\>e: (dvd laufwerk in dem die vista DVD liegt)
    • e:\>cd boot
    • e:\boot>bootsect /nt60 sys /force
    • e:\boot>x:
    • x:\>bootrec /fixmbr
    • x:\>bootrec /fixboot
  7. neustart

ansonsten hier nen pdf mit allen befehlen:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-alle-wichtigen-befehle-fuer-den-cmd.504993/
 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE wenn ich die Vista CD hab werd ich mal die Sys Reparatur versuchen...

Weiß denn schon jemand woher die Probleme kommen?
Ich hab beim runterfahren die neuesten Updates installiert,liegts daran?
 
=Jule= schrieb:
Am WE wenn ich die Vista CD hab werd ich mal die Sys Reparatur versuchen...

Weiß denn schon jemand woher die Probleme kommen?
Ich hab beim runterfahren die neuesten Updates installiert,liegts daran?

Bei mir gings los als ich heute morgen das Update: "Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.47.708.0)" installiert hab.


Könnte das der auslöser sein?

Totto
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vista CD hat nen Lesefehler und mein Cousin kein Bock sich ne neue schicken zu lassen...
Muss ich mir jetzt Ultimate x64 bestellen oder kann ich das sys auch mit home-Premium installiern ?
Ich hab gehört,dass der Unterschied nur beim Key liegt...
 
Zurück
Oben