Vista ultimate netzwerk problem

MrxDead

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
124
Hallo,

ich habe mir ein heimnetzwerk eingerichtet .

Die Rechner finden sich auch , nur leider sieht es auf dem vista rechner so aus das ich nur den ordner freigeben kann wobei die unterordner dann nicht freigegeben sind.

Wenn ich also einen ordner habe wo viele unterordner noch drin sind sollte alle unterordner auch die freigabe haben was aber leider nicht der fall ist . (Ich habe keine lust jeden einzelnen ordner extra freizugeben ...)

Will ich auf so einen unterordner zugreifen fragt er mich nach einem benutzernamen und passwort.

Hat da jemand eine Lösoung und weiss was ich umstellen muss ?
 
Kann dein Problem nicht nachvollziehen, da ich nur ganze Laufwerke freigegeben habe. Allerdings musst du wissen, dass du auf Vista-Laufwerke/Ordner nur zugreifen kannst, wenn du in deinem Benutzerkonto auch ein Passwort vergeben hast. Nach diesem Passwort wird beim Verbindungsaufbau von anderen Rechnern zu den Vista-Freigaben gefragt!
Ohne (Benutzer-)Passwort geht nichts!
 
gehe mal ins Netzwerk und Freigabecenter und DEAKTIVIERE dort den punkt "Kennwortgeschütztes Freigeben" hab auch erst gesucht wie n blöder ;)
 
Hat leider auch nicht funktioniert.

Mich wundert wenn ich z.b eine ganze platte freigeben will das ich dies nur über die erweiterte freigabe machen kann .

Die rechtsklick freigabe normale freigabe ist grau hinterlegt.

Komisch
 
Zurück
Top