GA-H77-D3H + I5 3450 Netzwerk Problem

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt der teilweise aus alten komponenten besteht,

ALT:

Q6600
GA-P35-DS3
4gb OCZ Ram
Crucial M4 SSD
ATI 6870

NEU:
I5 3450
GA-H77-D3H
16GB G.Skill DDR3
Crucial M4 SSD
ATI 6870

Also ich habe jedeglich CPU, Mainboard, Ram ausgetauscht natürlich komplette Windows etc alles neu!

Der Rechner funktioniert sonst problemlos alles bestens.. aber ich habe nach ein paar Stunden immer das Problem das meine Netzwerk Verbindung sich auf gelb schaltet und quasi abstürzt, "Problem beheben" oder Netzwerkverbindung Off / On hilft leider auch nicht weiter nur ein PC Restart hilft.. dann geht es sofort wieder.

Der Rechner lief mit den alten Komponenten oft Tage lang durch ohne Probleme

achja neuste Bios F11 ist bereits drauf und Windows 7 ist aktuell!

Gibt es da Probleme mit den H77-D3H Board? hab die komponenten extra genommen weil sie in der Empfohlenen Zusammenstellung aufgelistet waren.

Danke

Den aktuellsten Treiber genutzt: http://station-drivers.com/page/atheros.htm (Der vierte von oben sollte der richtige sein) ?

Auf der Seite findest du übrigens auch für den Chipsatz, den Audio-Controller und den USB3.0-Controller vob Etron die neuesten Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überhitzt der Netzwerk Chip. Mal mit geöffneten Gehäuse probiert? Ansonsten einschicken

Treiber habe ich alle aktuell von der HP geladen, naja was heizt überhitzt.. Werte sind alle normal und Einschicken ist mal ebend so gesagt ein paar Tage ohne PC geht derzeit leider nicht

Schon versucht, die Windows CD einzulegen, danach Windowstaste+R drücken "cmd" eingeben (ohne "") und dann "sfc /scannow" einzugeben?

Ansonsten mal BIOS-Reset, Systemwiederherstellung zu nem Punkt, als es noch funktionierte oder gar Festplatte formatieren + Betriebssystem neu aufsetzen.

Alternativ kannst du die Kabel, Lüfter prüfen. Gegebenenfalls mit Kabel ins Internet verbinden. (falls möglich)

Hallo No Loose Ends,

welches Netzteil ist verbaut?

Hatte mit meinem Gigabyte Z68AP-D3 exakt das gleiche Problem. Der Rechner lief 24/7 ohne Probleme, nur die Internetverbindung meldete sich immer mal wieder ab und nur ein Rechnerneustart schaffte Abhilfe.

Seitdem ich ein neues Netzteil (Be Quiet! Straight Power E9 400W) eingebaut habe, ist das Problem mit der Internetverbindung nicht mehr aufgetreten. Gehe davon aus, dass es mit der Spannungsversorgung des Boards ein Problem gab.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
mein altes Setup frisst wesentlich mehr Strom habe ein 450w Enermax mit Kabelmanagement usw. ist also durchaus aktuell

Der Gigabyte Support meinte ich könnte mal mein Netzteil austauschen da es den anforderung evtl nicht gerecht wird.

aber mal ehrlich ein Q6600 System frisst doch wesentlich mehr?!

Es geht hier nicht um den Stromverbrauch des gesamten Systems, sondern nur um die Spannungsversorgung einzelner Bauteile des Mainboards. Wie ich bereits schrieb, hatte ich das exakt gleiche Problem. Sowohl mit dem onboard-LAN als auch mit einer PCI-Netzwerkkarte trat der Fehler auf. Nach dem Austausch des Netzteils funktioniert beides jetzt einwandfrei.

Sind im Mainboard-BIOS evtl. irgendwelche Spannungen verändert worden? Wenn ja, dann vielleicht einmal rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
alles Stock... hab jetzt Wlan Stick drin der läuft komplett ohne Probleme leider nur 1mb/s statt 1,4 mb/s

mal schauen ob es mir das wert ist nen Netzteil zu kaufen evtl probier ich eine PCI Karte

Zurück
Oben