Vista Ultimate oder XP Pro ?

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

wollte mir in nächster Zeit ein neues BS kaufen jedoch weiss ich noch nicht genau welches.
Mir wurde von vielen geraten die finger von Vista zu lassen also hab ich mal geguckt was XP Pro kostet und so wie ich das sehe kostet XP Pro noch fast genau soviel wie Vista Ultimate.
Seh ich das richtig oder hab ich nur falsch gesucht?

Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)
http://geizhals.at/deutschland/Micro...1_a227875.html

Microsoft: Windows XP Professional Edition DSP/SB, 1er Pack (deutsch)
http://geizhals.at/deutschland/Micro...59_a16218.html

Da ich mehrere Rechner hab wo ich es installen will (3-4) muss ich für jeden rechner eins kaufen? Oder was hat das 1er Pack zu bedeuten?

Hier mein System:

Asus P5W DH Deluxe
2GB Corsair
E6300 2,66Ghz
GF 8800GTS G92

pro rechner eine lizenz ^^

simple as that.

ich denke, alles weitere erklärt sich von selbst

ich würde definitiv zu 64bit raten. die zeit is langsam aber sicher überreif.. gerade wenn man irgendwann den ram aufstocken will richtung 4gb oder mehr
aber auch ohne hat man mit 64bit hardware dann auch n kleinen performance bonus.

Moin,
also von mir gibts ein klares Vista
wink_2.gif

Wieso jetzt noch auf ein veraltetes Betriebssystem setzen?
Darüberhinaus hättest du ohne Vista eine Graka deren DX10-Fähigkeit du nicht nutzen könntest. Also ziemlich sinnfrei in meinen Augen...
Falls du bei 2 Gig Ram bleiben willst, würde ich dir allerdings zu Vista 32bit raten.
Ansonsten kann ich 64bit voll empfehlen, die ganzen Leute die "unfertig & buggy" schreien, habens wahrscheinlich selbst noch nie installiert gehabt...
Bei mir läuft Vista 64bit seit dem ersten Tag ohne jegliche Probleme!

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Hallo Marcel! Ich selbst benutze Vista Home Premium 64 bit und bin sehr zufrieden.Die Ultimate würde ich an deiner stelle soffort Kaufen ,die 64 bit ist Zukunftsweisend!

Zukunft? In Zukunft würde ich Windows 7 (Vienna) nehmen.

Das bisschen mehr Leistung was mit viel Glück 64bit gegenüber 32bit bringt, hat man ganz locker wenn man statt Vista XP nimmt.
Von der Kompatibilität mit Programmen und Spielen will ich garnicht erst sprechen.

Kauf Vista und Installier XP-Pro: Hast bei Ultimate und Business ein Downgrade-Recht. Wenn dir es in 3 Jahren dann anders überlegst, kannst du immer noch Drecksvista installieren.
Um XP zu installieren, reicht es eine x-beliebige XP-CD zu nehmen und bei der Key-Eingabe dann die Aktivierungshotline anzurufen, lass dich dort mit einem Mitarbeiter verbinden, sag ihm, du hättest Vista undn würdest gern downgraden, lies deinen Vista-Key vor und dann wird er dir einen XP-Key geben.

$co®pion schrieb:
Von der Kompatibilität mit Programmen und Spielen will ich garnicht erst sprechen.

Bullshit!
stupid.gif

Sprich doch mal bitte davon, bei welchen Programmen Vista super unkompatibel ist.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Uraltspielen.

so long...

blueGod schrieb:
Moin,
also von mir gibts ein klares Vista
wink_2.gif

Wieso jetzt noch auf ein veraltetes Betriebssystem setzen?
Darüberhinaus hättest du ohne Vista eine Graka deren DX10-Fähigkeit du nicht nutzen könntest. Also ziemlich sinnfrei in meinen Augen...
Falls du bei 2 Gig Ram bleiben willst, würde ich dir allerdings zu Vista 32bit raten.
Ansonsten kann ich 64bit voll empfehlen, die ganzen Leute die "unfertig & buggy" schreien, habens wahrscheinlich selbst noch nie installiert gehabt...
Bei mir läuft Vista 64bit seit dem ersten Tag ohne jegliche Probleme!

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Dito,

Ich habe aktuell Vista Ultimate 32- und 64-Bit parallel auf einem System laufen. Subjektiv läuft es unter 64 Bit stabiler und schneller, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Würde auch komplett auf 64 Bit umsteigen, aber dafür habe ich jetzt ein konkretes beispiel der Inkompatibilität: iTunes 7.5 lässt sich unter 64-Bit nicht mit meinem iPod touch synchronisieren :( Aber das laste ich apple eher an als Microsoft!!

Greetz

an deiner Stelle würde ich Vista Buisness kaufen:
Es ist billiger als die Ultimate, bietet die wichtigsten Sachen ebenso und hat ebenfalls
die Downgradeoption, d.h da hast Anspruch auf eine XP Pro Lizenz, falls dein PC nicht damit läuft(das überprüft aber keiner).
z.B bei Ebay eine OEM/SB -(DVD)Lizenz und du hast sogar 2(für XP Pro ebenso)
Habe für meine 78 Euro bezahlt(google doch mal)

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen auf meinem "alten" Rechner von XP auf Vista umgestellt.

Leider musste feststellen daß etliche namhafte Hersteller für ältere Geräte keine Vista-Treiber mehr zur Verfügung stellen:
- Soundkarte Creatix
- Tastatur/Maus Logitech (Standardfunktionen sind gegeben)
- TV-Karte Hauppauge

Neue Hardware kaufen ist angesagt, oder zurück zu XP.

Auch mit VB6 gibt es einige Probleme. Ich habe noch etliche VB6 Entwicklungen die ich nicht mal gerade so auf .net umstellen kann.

Eigentlich war ich mit XP hoch zufrieden und der Ausflug nach Vista hat mir deutlich mehr Nachteile als Vorteile gebracht.

Zurück
Oben