Vista Ultimate und Ram

vampir5000

Cadet 4th Year
moin,

ich habe ein problem mit vista bzw. meinem system. (3xgtx280, qx8770 auf xfx 790i ultimate, 1000 watt netzteil, 8 GB ddr3 speicher)

unter windows selber läuft alles normal, aber sobald ich spiele cod4 zum beispiel stürzt das spiel nach knapp 10 minuten ab! es friert einfach ein mit. nehme ich zwei speicher raus (alle bänke sind belegt) läuft alles einwandfrei. hat jemand schon das gleiche problem gehabt oder was darüber gehört? wenn alle bänke belegt sind, habe ich wie beschrieben diese probleme, sind nur zwei belegt, geht alles.

gruß björn

kann gut sein, dass dein board nicht mit voller bestückung klar kommt.
Ansonsten kannst du den ram mal auf fehler überprüfen.

Versorg den Speichercontroller mit mehr Saft.
Vielleicht isses ja auch die lustige Kombination aus Triple-SLI und 8GB ... schon mal mit nur einer Graka versucht?
COD4 hat auf jeden Fall kein Problem mit 8GB.

also ich habe den speicher getestet und er ist inordnung. banchmarks und andere grafikanwendungen laufen mit nur zwei riegeln sauber durch.

hänge ich nun riegel 3 und 4 ran, kommt der benannte fehler. ich werde nun noch mal dem speicher mehr saft geben. normal läuft er mit 1,8 ich versuche es mal mit 1,9 oder 2,0. ich halte euch natürlich auf dem laufenden was daraus geworden ist.

wenn euch noch etwas einfällt, bitte immer fleissig weiter schreiben, ich bin über jede hilfe dankbar.

Zurück
Oben