Vista und Audigy 2 ZS Probleme

Purdy

Lieutenant
Hallöchen zusammen,
leider muss ich euch mit diesem sch*** Thema nerven.
Ich habe schon stundenlang bei google etc gesucht,aber keine Antwort gefunden.

Ich habe schon verschiedenste Treiber versucht(YouPax und Creative).
Irgendwann konnte ich sogar in der Vista Sound-Systemsteuerung-Konfiguration 5.1 auswählen:vernaschen:

Tja,das war aber auch dann mein größter Erfolg.
Das Problem ist,wenn ich in der Konfiguration auf Testen gehe werden nur die beiden Front Lautsprecher angesprochen(Teufel Concept E Magnum Optical)
Alle anderen sind sowas von leise...Leiser gehts gar nicht:mad:

Hab auch diese Einstellungen für vollen Raumklang probiert um an diesen Reiter Verbesserungen/Erweiterungen zu kommen...leider auch hier ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir mal sagen welche YouPaxtreiber(die SummerSuite 2008) ich nehmen sollte und wie diese installiert wird.(vielleicht mach ich hier nen Fehler.../Anmeldung bei YOUPAX im Forum hat leider nicht geklappt...)

Des Weiteren bleibt natürlich die Überlegung,ob ich nicht die HD Realtek mines DS3R Mainboards nutzen sollte.Wie sind da die Erfahrungen???Haben die das Treiberprogrammieren besser drauf???Ist da nen großer Unterschied in der Qualität???

Danke schonmal für eure Hilfe!

in der creative audiokonsole gibts zumindest mit einer xfi den menüpunkt CMSS-3D dort musst die das häkchen setzen und entweder auf surround oder xpand stellen. bei surround kommen aus allen lautsprechern die selben töne, bei xpand wird eine stereoquelle in 5.1 gemixt somit kommt ausm center sprache und rundherum versch. instrumente.

falls der haken gesetzt ist, hilft es den haken zu entfernen und neu zu setzen. :freak: sofern eine audigy diesen menüpunkt überhaupt besitzt ...

PS: cmss-3d funktioniert zumindest bei einer xfi nur unter 32bit. bei 64 bit stehen diese modi nicht zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens seit der Treiber Diskussion um Daniel K. sollte man wissen das die Audigy 2 ZS unter Vista (XP weiss ich es garnicht) über den Optical nur Stereo ausgibt. Fragt mich nicht wieso aber ist so.

PCM geht über digitale Übertragung nur in Stereo. Das war schon immer so. Mal ne Frage: Wie/Wieso hast du das ganze eigentlich digital angeschlossen? Ist doch unnötig kompliziert. Vor allem wenn man dann noch sone überteurte Decoderbox o.ä. dazukaufen muss. Schliess es doch einfach analog an, so ist das doch gedacht.

Zurück
Oben