vista und crcdisk probleme

babra

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3
hallo!! ich glaub ich schmeiss meinen pc aus dem fenster...

ich hab parallel xp und vista laufen. und es hat auch alles wunderbar funktioniert aber seit neuestem hab ich ein problem - er startet in den seltensten fällen normal


ich komme zur auswahl xp oder vista -> danach fragt er mich in welchem modus ich vista starten möchte (normal, abgesichert) etc

wenn ich auf normal gehe, dann macht er nichts mehr
wenn ich im abgesicherten modus starte, dann kommt er nur bis crcdisk und das wars dann....

dann hab ich die möglichkeit ihm hinten den strom wegzunehmen, ein paar sekunden zu warten und neuzustarten, dann geht er hin und wieder aber nervig ist das ganze schon sehr

ich hab kaum programme installiert, acrobat reader (vista), icq (5.1), firefox und office 2007 (was aber keine probleme machen sollte)

jetzt hab ich rausgefunden beim surfen dass es vielleicht mit der satafestplatte zu haben könnte oder mit meinem arbeitsspeicher (habe 1,5 gb).

bitte bitte helft mir das nervt mich so an!!

ich kann übrigends auch "frühere windowsversionen" nicht mehr starten, das funktioniert leider auch nicht.... :freak:
 
Ich habe so was ähnliches:

Ich habe auf einer zweiten Platte noch die Vista RC2 drauf. Läuft immer noch.
Aber Windows XP möchte bei jedem (!) Start einen Filesystem-Check der Vista-NTFS-Partition machen.

Da es m.E. nach an Vista liegt, was wieder in irgendeiner Hinsicht inkompatibel zu XP ist und offenbar die Partition in einem anderen Zustand hinterläßt, ist das für mich einer der gewichtigsten Gründe gewesen, Vista vor dem Service Pack 1 *keine* Chance zu geben.

XP ist nach fünf Jahren gerade mal fehlerarm, d.h. verläßlich geworden. Vista jetzt schon als Produktivsystem zu nutzen wäre für mich (schreibe Doktorarbeit) Wahnsinn.

Kann also auch nicht weiterhelfen - außer:
Gib' doch Vista einfach an den Händler zurück! Da er Dir dabei vermutlich nicht helfen kann, kannst Du nach der zweiten Beschwerde den Kaufvertrag wandeln. Soll er sich eben schadlos am Großeinkäufer oder an Microsoft halten. Je mehr Leute Vista zurückgeben, desto besser. XP Pro kann man eh' noch (aber nur noch!) zwei Jahre lang kaufen.
 
Zurück
Oben