Vista und das integrierte Backup

Otanaut

Ensign
Hallo zusammen,

ich hatte vor mit dem integrierten Backuptool von Vista, logischerweise ein Backup zu erstellen :lol:

Nur war ich gerade etwas überrascht als ich zu dem Screen für die Auswahl der Häufigkeit gelangt bin. Muss ich dann alle x Wochen eine neue DVD einlegen damit Vista sein Backup erstellen kann? Ist das Vista Backup überhaupt ein vollwärtiges Backup?

Zur Info: Ich möchte mit dem Backup die möglichkeit haben ein frisches System schnell einzuspielen falls etwas schief läuft!

Hol dir Acronis True Image 11, dann funktioniert das auch richtig! damit kannst du dir eine Boot Cd erstellen und dann Notfalls ein Image aufspielen, egal wie kaputt dein windows ist da du dann von der CD bootest.

Mfg Beko

Ja, es ist ein vollwertiges Backup!
Musste es selber schon einmal benutzen, da sich meine Festplatte verabschiedet hatte.

Allerdings muss beim wiederherstellen der Sicherung später, die neue Partition genauso groß sein wie die Gesicherte Partition oder Festplatte!

Das Wiederherstellen geht ganz einfach über die Windows Vista Installations-DVD.

Acronis True Image ist natürlich auch ein sehr gutes Tool!
Habe leider nur die 9ner Version die nicht mit Vista kompatibel ist.

Gruß

und warum extra was kaufen, das im VIsta integrierte Backip funktioniert wirklich gut.

So wie ich das sehe kostet "Acronis True Image 11" etwas und ich sehe nicht den Bedarf oder die Notwendigkeit mir dieses zu kaufen oder illegal zu besorgen.

Danke schonmal für die Antworten, aber was hat es mit der Auswahl des Zeitpunktes zu tun? Das verstehe ich leider immer noch nicht :)

Hallo, ich glaube du bist in der Systemwiederherstellung! Und du musst in den Bereich Sicherungsstatus und -konfiguration.

Findest du unter -> alle Programme-> Zubehör-> Systemprogramme-> Sicherungsstatus und -konfiguration.

Das ist eigentlich egal ED9, bei dem Programm muss ich die Automatische Datensicherung ebenso einrichten bevor ich ein Backup erstellen kann. Ich rede von dem Schritt in welchem man konfiguriert wie häufig eine Sicherung erstellt werden soll. Weshalb muss ich die Häufigkeit einstellen, ich will doch nur ein einmaliges Backup?

(Sorry etwas klein ist aus dem netzwerktotal.de Tutorial)
backupvista_08.jpg

Und noch eine Frage, sichert das Programm von Vista wirklich alle Daten, also auch die Benutzerkonteneinstellungen, Treiber & Programme?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das gerade nochmal angeschaut.
Du bist da bei Dateien sichern, du musst aber zu Complete PC-Sicherung! Dann kommt auch die Frage nach der Anzahl nicht!

Und die findest du unter:
alle Programme-> Zubehör-> Systemprogramme-> Sicherungsstatus und -konfiguration-> Complete PC-Sicherung.

Die Complete PC-Sicherung ist ein vollwertiges Back-up Programm und erstellt ein vollwertiges Abbild der Partition oder Festplatte!
Wie schon oben erwähnt ist mir die Festplatte kaputt gegangen und alle Daten waren weg! Musste mir eine neue Festplatte kaufen und dann das 2 Wochen zuvor erstellte Image darauf spielen.
Hat alles prima geklappt!

Man muss halt nur wenn man auf DVD sichert, als erstes die letzte DVD einlegen. Bei der Nachfrage des Sicherungsmediums.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Komplette PC-Sicherung evtl unter Vista Home Premium nicht verfügbar?

Nachtrag: Ah großartig .... " Microsoft hat nun mit der Complete PC-Sicherung genau eine solche Image-Lösung in Vista integriert. Diese wurde aber sowohl in der Home Basic als auch in der Home Premium Edition von Windows Vista weggelassen und fehlt damit mehr als 50 % der Vista-Nutzer. "

Da kann ich mich ja dumm und dämlich suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Da haste Recht, hab mir das gerade mal bei meinem Laptop mit Vista home premium angeschaut. Die Funktion gibt es nicht!

Das ist ja eine Frechheit! ->Dann nennt sich das Premium!:freak:

Tut mir leid, wusste ich nicht!:(

Zurück
Oben