Vista und T-Online

Bimmelimm

Ensign
hi,

vor 7 jahren hab ich mir nen rechner mit winME gekauft... hatte dann ne t-online flatrate und zu meinem "t-online 5.0" ein briefchen mit passwort, onlinenummer und anschlusskennung bekommen.

jetzt hab ich mir nen rechner mit vista gekauft wo "t-online 6.0" vorinstalliert ist... meine flatrate von damals wöllte ich gern weiter verwenden aber ich schaffs irgendwie nicht nen inetzugang einzurichten und seh da absolut nicht durch wo ich da mein pw usw. eingeben muss. :freak:

bin für jeden tip dankbar
bimmel

du brauchst doch aber die t-online software gar nicht um ins i-net zu gehen. deine zugangsdaten gehören in den router/modem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sagt denn, dass er einen router hat ?
im post stehts nicht...
hat er keinen, muss dir daten in die t-offline sw eingeben !

Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten - Verbindung mit dem Internet herstellen (Breitband).

Dann ganz normal Anschlusskennung plus T-Online-Nr. plus 0001@t-online.de eingeben.

Die T-Online-Software 6.03 ist meines Wissens noch nicht für Vista freigegeben und wird auch nicht benötigt.

"Die aktuelle Version 6.04 ist auch für Windows Vista geeignet." alles davor geht nicht, laut t-online.

hat er einen oder hat keinen router ? wenn nicht :

Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen:
a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".

Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de

Wichtig: @t-online.de - nur bei T-DSL eintragen!

wenn das nicht reicht, hier weiterlesen (ist für xp, ist bei vista aber fast genauso):

http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

danke für alle tipps... aber irgendwie stell ich mich derbe blöd an :freak:

unter ME war das eindeutig übersichtlicher... :mad:

Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten - Verbindung mit dem Internet herstellen (Breitband).
dann werd ich gefragt och ich eine neue verb. erstellen od. eine bestehende (breitbandverb. od. t-online 6.0 wan miniport) auswählen will... aber nirgends kann ich meine daten (anschlusskennung/t-onlinenummer) eingebeben... ich werd immer nur nach nem benutzernamen und nem kennwort gefragt

bitte helft mir

PS: router hab ich keinen

muss so wie unten aussehen. wie der benutzername aussehen muss hab ich weiter oben schon geschrieben .

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 212
  • 2.JPG
    2.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 184
  • 3.JPG
    3.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 201
so wird da ein schuh draus... bin jetzt mit vista on...

in den netzwerkverbindungen gibts jetzt aber noch ne drahtlosnetzwerkverbundung und ne lan-verbindung... die kann ich nicht löschen... ist das normal?

...und wie kann ich ne verknüpfung aufn desktop legen damit ich nicht so umständlich ins netz komme...

achso... und im netzwerk- und freigabecentrer ist "mein pc" mit "mehreren netzwerken" und dann erst mit dem "internet" verbunden...

wieso nicht direkt mim internet?

Zurück
Oben