vista update fehler code 80071A30

FliegerAss

Banned
seit gestern versucht vista 8 updates zu installieren, jedesmal dauert es ca. 10 min und dann kommt ständig dieser screen:
62593948sn4.jpg

beim wiederholen das selbe. gegoogelt habe ich auch schon also bitte keine links zur microsoft supportseite.

wenn ich den rechner runterfahren möchte versucht er auch die updates zu installieren, habe dort schon 10-15 min gewartet aber nichts tut sich, somit kann ich den rechner auch nicht ordnungsgemäß herunterfahren.

gibt es eine möglichkeit die updates manuell herunterzuladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi sag hast du die Benutzersteuerung (Konto) aus oder dieses Update mal versucht
mit rechtsklick als Admin zustarten bei dieser Installation.

Machst du diese update wo der PC OC ist?
Gruss Harry

benutzerkontensteuerung ist aus. ja als admin hab ichs auch ausgeführt, mit dem selben ergebnis.

und ja der rechner ist übertaktet.

daran liegt es aber nicht, denn vorher funzte auch alles einwandfrei.

Hi dann versuch bitte mal die Kontensteuerung wieder auf ein,
dies nochmal als Admin starten aber mal den PC ohne OC starten !
Dann weiss man das es damit nichts zutun hat.
Gruss Harry

Edit:
Wie du schreibst,
daran liegt es aber nicht, denn vorher funzte auch alles
versuche es wie ich geschrieben habe, was mal war muß jetzt nicht mehr stimmen !

Zuletzt bearbeitet:
nun, ich glaube das es genau die updates waren, in dem link den du gepostet hast.

werd morgen bescheid geben da ich den rechner heut nicht nochmal ausmachen werde.

erstmal vielen dank dir. ;-)

so, habe sogar die einzelnen updates manuell herunterladen können, jedoch auch ohne erfolg sie zu installieren. steht immer da, das das update fehlgeschlagen ist. aber danke dir trotzdem für die hilfe.

edit: sry für doublepost

mein Vista hat genau den gleichen fehler code 80071A30...

Versuche mal folgendes:

1. Beim Dienst "Windows Update" den Starttyp auf "deaktiviert" stellen und den Dienst beenden
2. Das Verzeichnis "\Windows\SoftwareDistribution" löschen
3. Beim Dienst "Windows Update" den Starttyp auf "Automatisch (verzögerter Start)" stellen und den Dienst starten
4. Windows Update durchführen (bei Vista muss eingestellt werden, dass Updates für "Windows und andere Produkte von Microsoft Update" installiert werden)

Gruß
Arno

Schade, diese Beschreibung hat sich gut angehört. Doch bei mir unter Vista64 hatte ich leider damit keinen Erfolg. Wirklich seltsam.

Zurück
Oben