Vista wärend Spielen Bildschirm = schwarz

frease91

Newbie
Hallo das mein erster Threat hier und ich hab jetzt ca 2h nach einer Lösung für mein Problem gesucht jedoch keins gefunden !

Zuerst meine PC Daten:
Intel Pentium Dual Core CPU T3200 @ 2.00GHz 2.00GHz
4.00GB Ram
32-Bit Betriebsystem
NVIDIA GeForce9300M GS
300GB Festplatte
Windows Vista Home Premium

Das dingen ist nen Notebock (Gester bekommen)

So kurz den Sachverhalt ich Starte ein Game (WoW, Assassins Creed, usw...) Nach einer Spielzeit von ca 10min wird mein Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen Sound bleibt jedoch erhalten und auch im TS kann ich immernoch reden.

JA dieses Problem habe ich nicht alleine Kollege von mir auch neuer Pc ähnliche Wärte wie meiner gleiches Problem jedoch nur wenn er Vister auf dem PC instaliert hat auf XP funktioniert alles einwand frei.

Somit kann man Probleme an Netzteil oder Grafikkarte wohl ausschliesen.

Hat vill wer ne Ahnung wie ich das Problem Lösen könnte ???

Die Stromsparfunktionen mal überprüfen das scheint mir so als würd der PC irgendwie in einen stromsparmodus gehn und den bildschirm abschalten...

Ich denke er wird zu heiß und die Karte kackt dann ab. Ist ja kein Gamer-Notebook.

Ansonsten kann es wie schon Punk geschrieben hat die Stromsparfunktion sein, die fehlerhaft arbeitet.

Auch wenn es nicht explizit ein Games Notebook ist, sollte man damit spielen können, ohne das das Ding direkt abbrüzelt. Dies Erklärung mit der Temperatur halte ich daher für sehr unwahrscheinklich. Außerdem tritt das Problem ja offensichtlich nur unter vista auf!
Ist wohl eher ne Treiber sache, daher:

- Ist der neuste Treiber drauf, vor allem für Graka uns Chipsatz ? Oder habt ihr den von der CD genommen ?
- SP1 installiert ?

Also Grafikkarte und Chipsatz sind beide auf neustem Stand

Das mit der Überhitzung ist garantiert nicht war weil der PC von meinem Kollegen nen Tower ist und halt wie meiner mit XP wunderbar funst

Zurück
Oben