Vista:wann kommen Treiber für d-link dwl-g122?

cruunnerr

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.873
Hi @ all

Für Vista (final) gibt es leider noch keine Treiber für das oben genannte Gerät. Auf der HP von d-link hab ich auch schon gesucht aber nur Treiber für XP gefunden. Weiß einer wann der erscheinen soll? Oder gibt es den vielleicht schon(z.B. in dem RC1 oder RC2 von Vista)? Hab grade ne e-mail an d-link gesendet und mal gefragt. Mal schauen wann die antwort kommt.

Potter


EDIT: hat sich erledigt. Es wird nie Vista-Treiber für dieses Gerät geben, weil es nicht mehr auf dem Markt ist. So die Antwort von D-Link. Na toll. Jetzt darf man schon wieder Geld ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mal probiert, hat aber leider nicht geklappt. Trotzdem danke für den Vorschlag. Hat sonst noch einer ne Idee?

Gar keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Treiber "manuell" zu installieren, also die Quelle selber auszuwählen.

Gerätemanager-->rechtsklick auf W-LAN Gerät-->klick auf "Treibersoftware aktualisieren"-->klick auf "Auf dem PC nach Treibersoftware suchen"-->dann Laufwerk mit der Treiber CD auswählen
Das müsste gehen, solange du nen funktionierenden XP-Treiber hattest
 
Solane der XP Treiber "WHQL" ist sollte es mit dem XP Treiber unter Vista (32bit) laufen. ;)
 
Ich habe die C-Revison, bei mir läuft der Stick unter Vista 64, wenn auch mit leichten Macken, mit den XP Treibern von der CD (also Version 3.0). Die 3.1 Version von der Homepage läuft nicht. Es gibt mittlerweile einen Vista 32 Treiber, laut Support steht noch nicht fest wann der Vista 64 Treiber kommt
 
Es gibt eine einfache Lösung: Windows XP ;)

Und die Antwort war ernst gemeint.
Wer jetzt schon auf Vista umsteigt, muss eben mit solchen Problemen rechnen. Wer da meckert, hat sich vorher nicht ausreichend informiert.
Im Grunde genommen ist es auch unsinnig, auf ein neues OS zu wechseln, nur um sich neue Probleme zu schaffen. Wie heißt es so schön, never change a running system.
 
hi,

@ Gucky10, wie hast du den stick auf Vista 64 installiert? kenn mich mit vista noch ned so gut aus,

thx im vorraus..
 
Zurück
Oben