Vista - Windows Start Manager

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe jetzt jedes mal, wenn ich den PC hochfahre im Dos-Design den Windows Start Manager am laufen, wo ich das Betriebssystem auswählen kann.

Wie bekomme ich diesen wieder weg?

Gruß & danke
Sebb

Du meinst den Bootmanager ? Das liegt daran weil du 2 Windows Installationen auf dem PC hast, wenn du den abschaltest kannst du das 2te System nichtmehr starten.

Hmm... ich habe aber nur 1 Betriebssystem installiert. :)

Kann das was mit dem Media Center zu tun haben?

Gruß
Sebb

Oder meinst du gar das Fenster wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst ? Meinst du das ? mehr gibts da nicht.
Das könnte daran liegen weil dein Windows nie richtig runterfährt oder du hast Festplattenprobleme.

Ja, ich meine das "Fenster" ... (ist ja eigentlich kein Fenster) im DOS-Design. Direkt nach dem beim Einschalten des CPUs die CPU & der Arbeitsspeicher angezeigt wird. Dann kommt dieser Windows Start Manager wo ich Win Vista auswählen kann. (mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich da gar nicht)

Mein PC fährt aber ganz normal runter. (schaltet sich gewohnt von selbst aus)

Hmm... komisch

Gruß
Sebb

Also meinst du doch den Bootmanager , da sollte aber nicht nur Windows Vista stehen sondern auch "frühere Windowsversionen" und genau dahinter verbirgt sich das XP . Mit dem Media Center meinst du sicher das XP MCE ...
Sehr schwierig mit dir ! ;)

Öhm, nix ist schwierig mit mir, man sollte nur genau lesen was man schreibt, dann versteht man es auch. ;)

Wie gesagt, ich habe nur EIN Windows (Vista Ultimate) installiert. Sonst nichts. Ich habe im Bootmanager (welcher eigentlich "Windows Start Manager" <- so stehts zumindest in der Überschrift) nur eine Option, eben Windows Vista.

Gruß
Sebb

Zurück
Oben