Fehler bei Startauswahl - Windows Start Manager

Fabeyyy

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo,
da ich nun wirklich nicht mehr weiter weis, habe ich mich mal hier registriert um zu sehen ob mir vielleicht hier einer helfen kann.

Ich habe gestern einige Einstellungen am BIOS vorgenommen damit mein System schneller startet. Ich habe beim Bootvorgang alle Geräte deaktivieren lassen also alle per USB angeschlossenen Geräte sind während des Boots deaktiviert und somit auch Maus und Tastatur. Als Festplatte habe ich "nur Boot-Drive" ausgewählt soweit ich weis.

Jetzt habe ich heute meinen PC gestartet und bekam folgende Meldung:

Code:
Windows Boot Manager

Windows failed to start. A recent hardware or software Change might be the cause. to Fix the Problem:
1. Insert your Windows installation disc and restart your Computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next".
3. Click "Repair your Computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

Status: 0xc000000e

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.


Enter=Continue
ESC=Exit
Ich könnte das Problem fixen wenn ich ins BIOS kommen würde könnte ich einfach wieder alles zurückstellen. Aber ich komme ja nicht ins BIOS da meine Tastatur und Maus, die per USB angeschlossen sind, während des Boots ja nicht aktiviert sind und somit nicht verwendet werden können.

Ich habe auch schon meine Windows 7 Recovery Media CD eingelegt aber er bootet nicht von der CD. Ist eine Kiebel CD da der PC auch von Kiebel ist, weis nicht ob das eine Rolle spielt.

Nur nochmal als Anmerkung, keiner meiner Festplatten oder ähnliches ist kaputt und ich habe auch absolut nichts geändert außer die Einstellungen im BIOS. Es ist ein reines BIOS Problem ich muss nur wissen wie ich wieder ins BIOS komme.

Infos:
Windows Professional 64 Bit
1 x SSD mit Windows 7
1 x HDD
Mainboard: ASUS Z87-K
BIOS Version: 1302
 

Micha49

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
145
Im Handbuch nachsehen, ob ein Jumper für ein BIOS-Reset existiert. Ansonsten Batterie vom MB entfernen.
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
624
Batterie vom MB entfernen 5min warten wieder rein das Bios hat dann wieder seine Standard einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabeyyy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Im Handbuch nachsehen, ob ein Jumper für ein BIOS-Reset existiert. Ansonsten Batterie vom MB entfernen.
Ich habe im User Guide die Option Jumpers gefunden.




Soll ich das jetzt so durchführen?

Was macht diese Option und was passiert danach?

Kann ich dabei irgendwas beschädigen?

Ich möchte nur noch anmerken das ich absolut keine Ahnung habe vom Zusammenbau usw eines PC's habe geschweige denn solche Sachen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
624
Guck in deinem Handbuch nach, oder entferne die "einzige" Batterie auf dem MB.
Mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher die Batterie vorsichtig entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwei

Gast
Genau das ist die Beschreibung im Handbuch.
Einfacher geht's nicht.
PC ausschalten, Stecker ziehen. Den Jumper eine Position nach rechts versetzen, 10 Sekunden warten, wieder nach links versetzen, fertig.

Da war ich wohl zu spät dran. ;)
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
624
Freut mich.
 
Top