Vista - WindowsMail und Hotmailadressen

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
bin heute auf Vista umgestiegen und bislang ist es recht ok, aber um eine vernünftige Meinung zu bilden muss ich da noch ein paar Tage mit rumbasteln. Allerdings ist mir bereits nach wenigen Minuten etwas sehr ärgerliches aufgefallen und zwar, dass webbasierte Emailaccounts (hotmail) nicht mehr mit dem beigelieferten WindowsMail Programm abgerufen werden können! Dachte ich mir, greifste zu Thunderbird, doch auch hier sind nur Imap und Pop3 verfügbar. Nun habe ich bereits gegoogelt und nur herausgefunden, dass man entweder zurück zu XP kann, Premiummitglied werden müsste um die Mails via Pop3 zu übertragen oder auf Hotmail zu verzichten. Keines der genannten würde ich bisher machen, gibt es eine Alternative die zufriedensstellend ist? Irgendein Plugin oder ähnliches?

Hm, wenn ich das installieren möchte kommt die Fehlermeldung das Windows Live Programme unter diesem Betriebssystem nicht installiert werden können :(

Lass mich raten, du hast Vista 64 ?

Korrekt, Ultimate.

Kann ich zwar WinXP SP2 auswählen, jedoch kommt dann der gleiche Fehler.

Ansonsten wüsste ich momentan nur Office2007 , Outlook 2007 unterstützt Hotmail und sicher auch unter 64bit.

Zurück
Oben