Vista -> Windows 7 -> Treiberprobleme?

Greeco-K

Lt. Junior Grade
hab jetzt Windoof 7 (64 bit) auf meinem notebook installiert, auf dem zuvor Vista (32bit) installiert war - läuft soweit auch erstmal...

da ich meine auflösung nicht wie gewohnt einstellen konnte ist mir aufgefallen das anstellen meiner ATI grafikkarte "VGA standard grafikkarte" angezeigt wurde.
also online gegangen und ATI Catalyt für meine Graka geholt.

nun befürchte ich dass das noch bei weiteren komponenten der fall sein könnte, welche sich dann negativ auf die systemleistung auswirken könnte.

wie kann ich in erfahrung bringen ob noch treiber fehlen bzw. nicht aktuell sind.

PS:
vorweg noch!
im geräte manager scheint alles in ordnung zu sein, das hat er aber vor der grafikkarte auch erzählt! :D

Wenn ich bei Drivemax treiber holen will, nennt er mir bei einigen vollgendes problem:

"sorry you can not select the drivers that have the number of files "-1". the drivers files of this device could not be correctly located on your system."

Windoof 7 Wo gibt es das?

Ist doch aber immer gleich, Treiber für Chipsatz, Wlan/Lan, Grafikkarte, Audio ... und fertig. Auf Drivemax oder derartige Programme würde ich mich nicht verlassen, geh bei die Hersteller und hol die jeweilig aktuellsten Treiber.

ja hab ich versucht...

wollte mit meinem chipsatz anfangen, bin da aber kläglich gescheitert.

konnte nix mit der bezeichnung finden:

"Intel Core 2 Duo CPU T5250 (2x 1,50 GHz)"

hab nach treibern gegoogelt, komme auch auf die intel seite, kann da den prozessor aber nicht finden?

grafikkarte hab ich gemacht, wlan läuft schon, sound machta auch, aber könnte den treiber nochmal überprüfen!

der für den chip bräucht ich aber denk ich mal ganz dringend noch....?
bitte um abhilfe durch link o.Ä.

mfg Greeco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
ok.... vielen dank!!

wie hätte ich jetzt aber darauf kommen können?

war jetzt auch shcon auf der intel seitee
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=30786

wenn man dann aber bei der treibersuche genau den sucht, findet er nix...?!
wie auch immer! der link funzt jetzt für mich?

bzw. was deckt der jetzt ab? auch den Chipsatz?

Zurück
Oben