Vista x64 Business oder doch eine andere Version

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FsO

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
41
Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das kein Betriebssystem hat. Ich möchte Windows Vista x64 installieren. Die Frage ist nur, welche Version. Da ich Student bin, würde ich Vista Business kostenlos über MSDNAA bekommen. Die anderen Versionen gibt es da leider nicht.
Andere Versionen würden Geld kosten. Vista Home Basic und Home Premium fällt wegen der zu wenigen Funktionen weg. Was für mich noch eine Alternative wäre: Vista Ultimate. Allerdings hat das dann praktisch zu viele Funktionen (brauche z.B. BitLocer und das MediaCenter nicht).

Mir geht es vor allem um ein schnelles und stabiles Betriebssystem (d.h. nach Möglichkeit nur die Funktionen und Dienste, die ich wirklich brauche).

Ich habe jedoch bei Vista Business Angst vor:
-niedrigerer Performance als bei den anderen Versionen (das denke ich, weil es doch mehr auf Stabilität ausgelegt ist)
-Softwareinkompatibilitäten (für manche Programme braucht man z.B. mindestens Vista Enterprise, ist Business darunter oder darüber?) Ist evtl was Software bekannt die auf Ultimate läuft und auf Business nicht?

Sollte ich mir aus dem zweiten Grund Vista Ultimate kaufen??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top