Vista x64: nVidia Speichercontroller / HotPlug

vacation

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe hier eine externe SATA-Festplatte mit HotPlug-Funktion. Diese funktioniert unter XP auch ohne Probleme, wenn ich die Treiber von nVidia mitinstalliere. Bei den Treibern für Vista kommt diese Meldung mit den nVidia-IDE-Treibern auch, ich werde aber nicht gefragt, ob ich diese auch installieren möchte. Ich habe jetzt mal das Treiberpaket entpackt und versucht, über "Hardware manuell installieren" den Treiber halt manuell einzubinden. Bei den Treibern kommt allerdings eine Fehlermeldung (siehe Anhang), dass die Treiber nicht kompatibel seien.
Die Treiber für meinen Chipsatz sind von nVidia (nForce 4 AMD, Version 15.00).
Hat da jemand eine Ahnung, wie ich die Treiber in Vista einbinden kann, sodass ich meine Platte auch im laufenden Betrieb über das externe Gehäuse an-/abschalten kann? Ansonsten muss ich immer neustarten, und das ist ziemlich nervig. Wie gesagt, unter XP gibt's keine Probleme.

Danke schon im Voraus.

Gruß Tom

Anhänge

• Aufzeichnen.GIF
    Aufzeichnen.GIF
    89,9 KB · Aufrufe: 250
Das sind die neuesten, direkt von der nVidia-Homepage. Habe da Chipset-Treiber -> nForce 4 Series AMD -> Windows Vista x64 ausgewählt. Die neueste Version, die mir zum Download angeboten wurde, ist die Version 15.00. Deswegen wunder' ich mich, dass die Treiber, die doch eigentlich zertifiziert sind mit WHQL und so, nicht funktionieren.

Oder wie darf ich dein "Ich würde auch kompatible Treiber setzen" deuten?

Gruß Tom

So, ich hab die gleichen Treiber nochmal heruntergeladen und entpackt. Warum es jetzt "funktioniert", weiß ich allerdings nicht. Aber egal. Ich kann da zwischen den Ordnern "sata_ide" und "sata_raid" wählen, da habe ich "sata_ide" genommen, da ich ja kein RAID habe bei mir. Aus diesem Treiber konnte ich dann zwischen 3 verschiedenen Treibern wählen:

• nVidia nForce RAID Device
  • nVidia nForce RAID Controller
  • nVidia nForce Serial ATA Controller

Ich habe mich dann für den Letzteren entschieden.
Die Fehlermeldung Code 10 könnt ihr auch dem Anhang entnehmen, ebenso die Treiberauswahl.

Danke im Voraus.

Gruß

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben