Vista x64 RAM Problem

pimp

Newbie
Hallo,

habe ein problem mit meinem Windows Vista X64, ich habe GB erweiterungs speicher, aber wenn ich wie zb in diesem moment etwas brenne, surfe und drucke ist mein erweiterungsspeicher auf 0 geschrumpft sprich im Taskmanager unter Physikalischer Speicher "Frei=0" oder "Frei=115" und dann ist ende, ich kann nicht mehr surfen oder sonst was machen.

habe bereits den dienst "superfetch" ausgemacht, teilweise habe ich aber auch "Frei=1200" gehabt.

wenn ich ein spiel starte kriege ich ca 800 frei, aber sobla dich wieder in windows bin schrumpft das so dermassen dass ich net mehr surfen oder sonst was machen kann.

habe auch schon mit Tuneup2007 viele Features wie Aero usw ausgemacht.

weiss jemand was das sein könnte?
und kennt noch jemand ein programm wie zb pc probe mit dem ich mir auf dem desktop anzeigen lassen kann wieiviel frei sit und wieviel benutz wird des arbeitsspeichers?

das klingt nach einen kaputt gespielten system,

-> "superfetch" ausgemacht

-> mit Tuneup2007 viele Features wie Aero usw ausgemacht

das sind alles sachen die dir nicht wirklich weiter helfen.

und das ich habe GB erweiterungs speicher musst du mal genauer erklären wie du das meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Gb meinte ich hatte numlock aus.
nein mein system ist nicht kaputt, das läüft erst ne woche. habe einfach superfetch ausgemacht damit dass schneller läüft aber war wohl nix.

also jemand ne andere idee?

jetzt gerade 850, allerdings bei FREi=889

soll ich superfetch wieder an machen?

mir wurde gesagt dass sich dadurch mein problem vielleicht lösen liesse.

aber jetzt mal butter bei de fische.

Ist doch gut, wenn Vista das freie RAM als Cache benutzt, anstatt es ungenutzt vergammeln zu lassen.

Wenn ein Programm RAM anfordert(und es ist kein freier Speicher mehr da) wird ein teil des Caches einfach für ungültig erklärt und dem Programm als
Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt. Das kostet quasi keine Performance.

Von dem her kannst den Cache zum freien Speicher dazuzählen.

Nutzt Du nen älteres Brennprogramm? Die haben die Angewohnheit den Cache voller laufen zu lassen als sie eigentlich dürften und das System damit zum Swappen zu zwingen.

Update auf die neueste Version (und damit meine ich z.b. bei Nero auf die allerneuste 7er) hilft da manchmal.

@pimp

mir wurde gesagt dass sich dadurch mein problem vielleicht lösen liesse.

aber jetzt mal butter bei de fische.
Das hättest du dem sagen sollen der dir diese Tips gibt .
Meiner Ansicht nach hast du noch nicht verstanden was diese Anzeigen im Taskmanager besagen und hast es einfach für einen Fehler gehalten.

Zurück
Oben