Bootvorgang Ladepause Vista x64

Ein Wechsel zu einer SSD wäre ja ein Downgrade in einer Workstation mit SCSI System da die ganze Hardware ja schon exestiert und ein Umstieg auf SSDs wesentlich teurer wäre. Also zusammenfassend kann man also sagen das Windows für diese sieben Sekunden Verzögerung verantwortlich ist und sich das Problem somit nicht lösen lässt.
Ergänzung ()

Ich möchte noch dazu ergänzen das auf meinem vorherigem System mit Vista Home Premium x64 diese Ladepause nicht besteht, dort lädt der SCSI Controller ohne Verzögerung in 14 Sekunden das System hoch. Allerdings hatte ich in dem System zuerst einen Adaptec Controller der eine 20 Sekündige Pause verursacht hatte, probierte dann einen Compaq bei dem das Problem nicht auftrat, scheint also auch von der Hardware abhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Verzögerung von etwas über 6s kommt halt von Auflisten (Enum) aller angeschlossenen Geräte.

<pnpObject name="PCI\VEN_1000+DEV_1960+SUBSYS_05181000+REV_01\5+c1170ea+0+080038" type="Device" activity="Enum" startTime="3001" endTime="9528" duration="6527" prePendTime="0" description="MegaRAID SCSI 320-2 RAID-Controller" friendlyName="" />

Wie viele Platten hingen an dem anderen System/Controller?
 
In dem anderen System waren es fünf Seagate Platten, allerdings nur jeweils 35Gb groß.
 
Die hingen zuerst an einem Adaptec mit dem Windows wie schon erwähnt eine Ladepause von sogar 20 Sekunden hatte und danach an einem Compaq der komischerweise ganz ohne Ladepause arbeitete.
 
dann musst du wohl mit den 7s Verzögerung bei dem anderen Controller leben.
 
Zurück
Oben