Vista - XP Netzwerk einrichten

Gaggi123

Ensign
Hallo zusammen !

Ich spiele mit dem Gedanken mir Vista Home Premium zuzulegen. Besonders deshalb , da ich es für 80 € bei billiger.de gefunden habe.
Ich bin mit meinem XP zwar zufrieden , trotzdem reizt es mich meine Games auch mal mit DX 10 zu spielen. Nun stellt sich mir nur noch die Frage : Kann man ein Netzwerk also für eine LAN Party z.b. zwischen einem Vista Computer und ansonsten nur XP Computern erstellen , oder gibt es dabei Probleme ? Wenn ja welche ?

Ich finde die Idee Vista zu kaufen auch aus dem Grunde gut , da 80 € ein sehr guter Preis ist und wenn ich mir in 1-2 Jahren einen neuen PC bei www.hardwaremania24.de zusammenstellen lasse , kann ich das einfach direkt ohne ein Betriebssystem zu mir schicken lassen und dann kann ich mein Vista wieder draufmachen.

Andererseits schrecken mich so Probleme die Vista haben soll wiederum ab , ich les das in jeder Fachzeitschrift , aber jeder meiner Freunde die Vista haben , sagen sie hätten noch nie ein Problem mit Vista gehabt.

Meine Momentanen PC Daten :

Win XP
GF 8600 GTS 512 MB
2,5 GB DDR RAM
120 GB HDD
AMD Athlon X2 3600

1. 80€ für Vista Home Premium ist zu viel. Hab von ca. nem 3/4 Jahr nur 60 für Vista Home Premium bezahlt.

2. Probleme gibts überhaupt keine mit dem Netzwerk. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Außerdem wäre es ja totaler Quatsch von MS wenn sie das nicht optimal hinbekommen hätten, dann würde ja niemand auf Vista umsteigen.

3. Auch mit Vista selbst hatte ich nie Probleme, alle Treiber hab ich gefunden, sonst läuft auch alles, keinerlei Probs, und es sind ja immerhin schon 9 Monate, die ich Vista nutze.

Also: Schlag zu!

Hi

Vista XP Netzwerk geht ohne Probs. Hab ich selber schon gemacht. Das einzigste was du machen musst ist diesen Patch auf XP zu installieren.

Damit der XP rechner unter Vista sichtbar wird.

Aber meine Meinung ist Vista macht Problem wie sau amanfang solte imer Up to date sein aber auch das ist gefährlich ein MS patch day hat mir mein Laptop Vista Home Prenium zu fehler gefürt und es blib mir nichts ander übrifg als Neu aufsetzten

Kann ich dir empfellen

Dual Boot neht sich das

1. 2-3 Partition erstellen im XP installation
2 XP installieren
3 Vista installierne
4 MSCONFIG ausfüren und das Boot.ini so feränder wie du es möchtest oder Programme

Zuletzt bearbeitet:
Almost schrieb:
Dual Boot neht sich das

1. 2-3 Partition erstellen im XP installation
2 XP installieren
3 Vista installierne
4 MSCONFIG ausfüren und das Boot.ini so feränder wie du es möchtest oder Programme

Das war FAST das, was er wissen wollte, haarscharf daneben

kann mich dem nur anschießen was gesagt wurde allerdings erkennt xp auch ohne diesen patch den vista rechner
bei mir hat es zumindest auch ohne geklappt:)

Dann war bei dir der Patch schon drauf ;)

Almost Post war zwar schwer zu lesen , aber ich habe es schon verstanden. Von dieser Dual Boot Kacke halte ich aber nicht viel. Ich möchte nur ein Bestriebssystem einheitlich auf der HDD haben. Men1C hat ja gesagt er hätte Vista schon vor 3/4 Jahr für 60 € gekauft ... wo frage ich mich bitte ? Alleine XP kostet doch heutzutage noch 60 €.
@surfix : Bei deinem vorletzten Post meintest du vermutlich , der Patch muss auf Vista gemacht werden , damit es die XP Rechner erkennt , oder ?

Nein.Der Patch muss auf XP installiert werden.

Also z.b. auf den anderen Computern im Netzwerk die noch XP haben , richtig ?

Zurück
Oben