vista zu weing RAM ? Fehlermeldung

Tenk333

Lieutenant
hallo,
habe das vista premium 32bit und 2 gigabyte ram , habe jetzt ca 100 giga byte von der einen festplatte auf die andere kopiert , kurz vor schluß hört er auf zu kopieren und bringt folgende meldung "Für diesen vorgang ist nicht genügend arbeitspeicher verfügbar" der 1ste april war doch noch nicht, oder?

wenn ich jetzt was kopiren will, ob auf der einen platte oder zu der anderen , dann bekomm ich immer diese komische meldung.

wäre top wenn jemand nen tip hätte.

PS habe mir heut noch ne HDD geholt , aber nur für die programme sollte damit aber nichts zu tun haben ,oder?

Mfg

Tenk

hast die auslagerungsdatei abgeschaltet bzw verkleinert?

hab da eigentlich garnix gemacht. muß noch dazu sagen davor habe ich meine festplatte aufmachen wollen weil ich mal bischen musik hören wollte, als ich drauf geklickt hab da war die festplatte weg. total komisch , wollte dann im abgesicherten modus hochfahren ging dann auch nicht mehr . hab dann nochmal neuinstalliert.

Voll der Spuck. Wenn des so weiter geht dann kram ich mein xp wieder raus. :mad:

Wie kann man die auslagerungsdatei abschalten verkleinern???

Mfg
tenk

wenn sie einfach ma so weg ist..vielleicht kabel wackler am sata oda stromstecker.?

Danke schon mal für deine antwort

komisch ist , nach nem neustart gings kurz, dann hab ich ne datei mit 23 KB kopiert , dann hat er sich aufgehängt.ob sowas an der hard ware liegt. hab mir mit freude heut ne raptor platte geholt, nach dem einbau gings dann nur bergab. weißt du eigentlich was es mit dieser funktion im bios aufsich hat: es gibt die möglichkeit für die festplatte 32 bit aktivieren oder deaktivieren, was hat das für ein zusammenhang?

das mit dem wackler bezog sich ja auf des andre prob bei ihm man!
die 32bit transfer solltest du aktivieren.egal ob vista 64

Bei 23 KB ist es dann aber ein anderer Fehler.
An welchem Controller hängt die Platte ?
Die Mainboard-Treiber sind alle installiert ?
Bios-Einstellungen vom P5W kenne ich nicht, schau mal ins Handbuch.
Kann mir nicht vorstellen, dass man bei deBoard und Platte den 32bit Zugriff extra aktivieren muss.

@ acf|MagIcxS
Danke werd ich machen

@ jepe58
Dake habe mir gerade den link angeschaut , hoffe auch das ms das problem bald beseitigt.
habe davor nach dem thread gesucht aber ihn leider nicht gefunden , man will ja schließlich mal weiter kommen.

@ alle
Danke nochmal für eure schnelle hilfe :p

Mfg

Tenk
EDIT---------------------
welchen controller meinst du? Habe normal SATA.
Treiber sind soweit installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
mit der Bios option ist der BIOS-Treiber für die Festplatte gemeint und WIE schnell dieser die HDD ansprechen darf. In einfaches deutsch übersetzt heisst das, dass die Platte mit 32 bit schneller angesprochen wird. Allerdings auch mit Datenverlust Risiko wenn die Platte diesen Modus nicht verkraftet und das BIOS nicht von selbst runterschaltet. sollte nur bei wirklich älteren platten daher deaktiviert werden

nehm mal an das, daß meine platten des verkraften müssten 2 x seagate erst ca. 3 monate alt und die raptor hab ich heute geholt. werde es gleich mal umstellen hoffe es klappt

au die Intel Chipsatztreiber (offiziel 8.1.1.1010) und die Intel Matrix Storage Manager (v. 6.2.1.1002) nit vergessen :)

hallo,
konnte gestern nicht mehr zurück schreiben da sich beim runterfahren der rechner wieder aufgehängt hat. wollte neustarten ging nicht , im abgesicherten modus is er nur bis zu dieser stelle gekommen

--> windows/system32/drivers/crcdisk

dann wars vorbei. hab rausgefunden das meine hdd kaputt ist , könnte das evtl daran liegen, das vista so zickt?ist aber nicht die platte mit dem betriebssystem. habs sie bei XP reingetan dann kam der fehler

---> Masterdateitabelle ist beschädigt nun kann ich nix mehr damit anfangen.

könnt ihr mir da weiter helfen?

Mfg

des kann schon sein das vista denn zickt, weil des ja au alle partitionen überprüft.i sag ma mit bordmitteln von win kannst da nix machen..
wenn du vielleicht partitions magic hast..des kann fehler aufspüren und beseitigen..vielleicht können sowas auch andere solche proggys..
oda musst halt die partitionen frisch neu erstellen

Zurück
Oben