Vista zwei mal installieren ?

jo88410

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
100
Hallo,
ich habe vor demnächst einen neuen PC zu Kaufen mit Vista 64-bit und möchte den PC für Videoshnitt benutzen, ist es möglich Vista zwei mal zu installieren auf zwei Partitionen, weil ich für den Videoschnitt keine sonstige Programme brauche die das System ausbremsen.

Wenn das gehen sollte was ist mit dem Lizenz, geht es überhaupt ?
 
Andere Programme stören doch nicht dein Videoschnittprogramm. Installiere Vista einfach einmal und schließe einfach störende Programme (sollte es welche geben), wenn du Videos schneidest.
 
PS: Wenn ich MS richtig verstehe ist dies auch nicht legal... du müsstest dir 2x Vista kaufen... verhält sich ähnlich wie mit virtuellen PC´s...
 
ganz einfacher lösung... 2 benutzer alle programme die du nicht willst nur bei einem nutzer installieren. beim anderen dnan den videoschnitt machen und drüber freuen das kein RAM blockiert wird.
 
Flo89 schrieb:
Andere Programme stören doch nicht dein Videoschnittprogramm. Installiere Vista einfach einmal und schließe einfach störende Programme (sollte es welche geben), wenn du Videos schneidest.

ich meinte die sonstige Programme, wie Antivirus, Firewall, Brennprogramme u.s.w., für den Videoschnitt möchte ich einen "sauberen" Windows. :)
 
SamSemilia schrieb:
ganz einfacher lösung... 2 benutzer alle programme die du nicht willst nur bei einem nutzer installieren. beim anderen dnan den videoschnitt machen und drüber freuen das kein RAM blockiert wird.

ja ist auch eine Lösung, hab ich auch schon daran gedacht, wie ist es bei der Defragmentierung mit zwei Benutzer ? wie wird die Platte fragmentiert ?
 
......die 5GB die eine DVD hat, oder auch die 50 einer Blu Ray werden wohl schon unfragmentiert bleiben bei einer 500-1500GB Platte...
Ist doch völlig Banane.
 
wie ist es mit mehreren Partitionen bei einem Dual Boot System ?
 
kann man trotz dual boot mehrere Partitionen anlegen ?
z.B. unter Vista und unter XP ?
 
Ist doch ganz einfach.
Du kannst auf einer Festplatte 4 Partitionen anlegen
Willst Du mehr muss die letzte Partition eine erweiterte sein und keine primäre und in ihr kannst Du dann fast so viele logische Laufwerke anlegen wie Du möchtest.
 
wenn ich mit Windows XP starte, sind dann die Partitionen von Vista unsichtbar und umgekehrt genau so ?

Kann ich pro Betriebssystem 4 primäre Partitionen anlegen oder insgesamt nur 4 ?
 
Insgesamt 4, die Partitionen kannst du alle in jedem installierten OS sehen, die sind nicht unsichtbar (warum auch)
 
ToniMacaroni schrieb:
Insgesamt 4, die Partitionen kannst du alle in jedem installierten OS sehen, die sind nicht unsichtbar (warum auch)

ach so, also kann ich mit Win XP und mit Vista auf die Partitionen zugreifen ?
 
natürlich
 
Zurück
Oben