Vista64 Home-Premium ..mein Frust nimmt kein Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grafikfreak

Cadet 3rd Year
- was mich z.B. sehr stört ist dass Vista zwar mehrere Kerne unterstützt ABER eben keine mehreren echten CPU's. Ich habe hier eine Workstation mit zwei Xeon-Quads - kann man mit Vista vergessen.

- Scannerunterstützung ist ein Thema für sich. Warum kann ein aktuelles Betriebssystem nicht einfach die Scanner und SCSI-Kontroller (Addaptec) unterstützen die in WinXP auch funktionierten?! Unter Linux, sogar mit der aktuellen Knoppix-Live-DVD funktioniert der Scanner allerdings auf Anhieb und vollkomm einwandfrei - ohne auch nur irgendwas zu installieren oder konfigurieren!

- Bluescreens, vollkommen ohne ersichtliche Gründe. Das macht sich bei der Arbeit mit Photoshop besonders gut, grade wenn man voll in einem Projekt ist.

- ich arbeite viel mit Bildverwaltungstools, sie sind Vista zertifiziert, und wenn ich da eine Datei löschen will, ..diese unter Vista dafür notwendige Adminrechteeinholung und das doppelte Bestätigen, mit Ändern der Vorauswahl ( die von Hause aus auf ABBRECHEN steht) ..es ist einfach nervig.

Adminrechte werden auch an vielen anderen Stellen im System für einfachste Benutzerhandlungen benötigt - sooo kann man wirklich aaabsoooolut komfortabel arbeiten vor allem sooo was von efektiv.

Von den ganzen dümmlichen Ordnerdarstellungsoptionen ( was man da alles für einen Müll auswählen kann) - nur nicht das was man wirklich haben will und ne einfache Statusleiste, die mir Grundinfos zu einer Datei im Ordner anzeigt hab ich auch noch nicht gefunden.

Und so gibt es noch zich kleine Dinge ( z.B. die Datensammellei, die vordefinierten Ordner, etc-pp) die mich in der Summe aber eben maximal stören und für mich das Betriebsystem Vista als ein Unding erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das wollte ich wissen...

* SCSI Scanner - wie alt sind die denn bitte? Bestehst du auch drauf, dass DAT Streamer aus WinNT Zeiten unterstützt werden?
* Bluescreens. Dann schau mal, was deine HW so macht...
* Adminrechteeinholung kann man abschalten
* Vista Ultimate kann mehrere CPUs.

Hätteste dich mal vorher informiert. Dann müsstest du nicht so einen sinnlosen Thread erstellen. Aber bitte.

Zuletzt bearbeitet:
ehm ja..??
- 1. halte ich fürn gerücht..sollte klappen.
- 2. häste dich ja vorher informieren können..ob du da dafür 64bit treiber kriegst oder nicht.
- 3. gründe gibts immer. sei es dein nicht eingebundener 2ter xeonquad oder sonstige hardware. minidump file oder die fehlermeldung an sich sollte ausschluss darüber geben.
- 4. dann stell halt die uac ab (google).
- 5. siehe 4
- 6. welche infos? größe? auflösung? erstelldatum? steht alles unten in der größeren leiste.

also falls du hilfe willst, solltest du in zukunft vll. ma ne frage formulieren^^

uha käse zum whine?

selten so viel kram gehört... das du versucht server hardware unter vista laufen zu lassen is schonmal der anfang....
den scanner musst du halt mit richtigen treibern oder zumindest alternativ-treibern zum laufen bekommen... wenn nicht heul nicht... das ist nunmal so bei 64bit momentan...

schonmal was von Ereignisanzeige gehört? guck mal rein dann weisst du auch woher die bluescreens kommen. die adminreglung kann man lösen söllte man aber von abraten lässt sich aber wie gesagt "xp" gerecht machen. die ornerdarstellung kann man auch abändern oder man gewöhnt sich halt einfach dran. .. installier halt xp wenn du unzufrieden mit vista bist und geb vista weg...

meinst du mit win7 wirds besser?

//edit:
grausam nur aussagen nich eine frage... einfach nur mal im forum rumgeheult...

• Du hast ne 2 CPU Workstation und kaufst dir die Home Version von Windows? Selber schuld - das wäre bei XP auch so gewesen.
  • Uralt SCSI Scanner auf nem modernen 64-Bit OS - das ist ganz normal dass du dafür keine Treiber finden wirst (das wird bei XP 64 und Linux 64 Bit ähnlich sein).
  • Deaktiviere doch die einfach Benutzerkontensteuerung - dann wirst du nicht mehr so oft nach gewissen Rechten gefragt...
  • vordefinierte Ordner gibts schon ewig in Windows - wenn sie dir nicht gefallen nutze sie einfach nicht... :rolleyes:

...ach wozu die Mühe zu antworten... don´t feed the troll

Zwei Xeon Quads laufen auf jeden Fall mit Vista Home Premium x64. Sitze gerade an einer solchen Maschine. Läuft wunderbar.

ich habe hier scho so viel Bluescreens gehabt wie in der ganzen XP Zeit nicht

Ich frage mich ernsthaft, worüber hier eigentlich diskutiert werden soll ... Im Eingangsposting werden keine Fragen gestellt, keine Lösungen erwünscht und zusätzlich durch ordentliches Bashing zum Flamen und Spammen eingeladen.

Im übrigen darf man auch die Forensuche bzw. einschlägige Threads hier konsultieren, mit denen so manche Probleme vorher hätten vermieden können ...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.