• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Visual C++ Runtime Library Sacred 2 Fehler CTD

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Moin Moin,

ich habe mir letztens Sacred 2 Gold Steam gekauft und angefangen zu spielen. Ich kann allerdings nicht länger als 10 Minuten spielen ohne Fehler (Anhang)

Ich habe allerdings sämmtliche Visual C++ Runtime Library installationen durchgeführt natürlich 64-Bit für mein OS

Windows 8.1 64-Bit


Jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 445
andiak schrieb:
Jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte ?

Laufzeitfehler in CUDA auf der nVidia-Grafikkarte. Diese wird entweder zu heiß oder der VRAM erzeugt massive Berechnungfehler. (Oder sonst irgendwas am Rechner kaputt).

PS.: kann natürlich auch ein Bug im Spiel sein, der auftritt, wenn eine bestimmte Treiberversion (Cuda4/Cuda5/Cuda6-based) mit einer bestimmten Cuda-Version (4, 5 oder 6) auf einer bestimmten Architektur (Kepler, Fermi, CC 2.0/2.1) zusammentrifft. Welche 560Ti hast Du? Die mit CC 2.0 (GF110) oder mit CC 2.1 (GF114)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Signatur ist nicht mehr aktuell immoment bzw. ich aktualisiere sie mal. Ich habe mittlerweile eine GTX 770 sie wird während des spielens nicht heißer als 64°C, l meine CPU wird nicht heißer als 42°C

Ansonsten spiele ich auch viele andere neuere und Grafikaufwendigere spiele.


Kann man mit irgendeinem Test Programm die Grafikkarte überprüfen auf Fehler ?

Habe mal unter dxdiag auf Hinweise geschaut dort steht:
"Die Datei nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."

Könnte es vllt daran liegen dass ich von nvidia einen beta treiber benutze ? Also könnte dies für den CTD verantwortlich sein ?
 
andiak schrieb:
Könnte es vllt daran liegen dass ich von nvidia einen beta treiber benutze ? Also könnte dies für den CTD verantwortlich sein ?

Vermutlich ist mit Deinem System alles in Ordnung und der Fehler liegt tatsächlich in Sacred 2. Wenn ich diesen Steam-Thread lese (insbesondere diesen Beitrag), vermute ich, dass Du froh sein kannst, daß das Spiel überhaupt ein paar Minuten läuft ;-)

/edit: vielleicht kannst Du einen alten XP-Rechner oder eine XP-Virtuelle Maschine dafür frischmachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir mal'ne ordentliche AMD Karte, habe hier absolut keine Probleme mit Cuda. :D
Spaß beiseite, noch windows 7 rumliegen? Alternativ mal im Kompatibilitätsmodus versuchen. Das man Cuda manuell deaktivieren könnte, wäre mir jetzt nicht bekannt.

Im Sacred2 Ordner mal geschaut ob es dort noch eine spezielle Runtime Version gibt? Ich vermute also eher, dass Win 8 stresst...
 
Ich danke euch für eure Hilfe, ich habe mir den Steam beitrag mal komplett durchgelesen und darauf hin mal physx deaktiviert. Ich konnte gerade zumindest über ne halbe stunde spielen ohne Fehler (habe das spiel willentlich beendet grade ;) ) Ich weiß zwar nicht wieso physx fehler verursacht in Verbindung mit der Runtime aber ich hoffe dass die CTD Fehler damit behoben sind. Falls es nochmal abstürzen sollte, und die halbe stunde spielen waren Glück, melde ich mich nochmal :)
 
Zurück
Oben